PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung per Quereinstieg.. Yippie!!!



kay-bro
13.04.2007, 12:56
Hi,
hab ne zulassung für 2. FS per quereinstieg heute bekommen.

bin zwar fürs 2te semester zugelassen, habe aber als quereinsteiger nur den physikschein und werde somit eignetlich als Anfänger starten.

Wie ist das jetzt mit den Kursen? Kann ich trotzdem - obwohl ich fürs 2te semester zugelassen bin, ganz normal anfangen?

und muss ich mich extra für die kurse vorher anmelden?

weiß also nicht, was ich jetzt dringend erledigen muss?!

Musica
18.04.2007, 11:58
Ich nehme an, ein bisschen was hast du schon rausgefunden?

...Anatomie kannste dieses Semester machen, Chemie geht noch. Termi eher nicht mehr, Berufsfelderkundung evtl, Bio eher nicht mehr, Psycho eher nicht mehr.

Aber nein, es interessiert keinen, ob du echter Zweitsemestler bist oder nicht, du musst nur fix zur allmächtigen Frau Hausold und dich nett mit ihr unterhalten.

ledoell
18.04.2007, 19:37
die allmächtige frau hausold? hört sich ja schrecklich an ;-)

Xylamon
18.04.2007, 21:17
Naja, halt n bischen Honig um's Maul streichen und dann geht das meistens mit diesen Hausdrachen der Lehre ^^

Stephan_Mainz
19.04.2007, 09:37
Ach die ist doch eigentlich echt ganz nett... und bemüht sich schon um unser Wohlergehen... also bei mir hat bis jetzt alles geklappt :-)

Dr. Hyde
21.04.2007, 10:50
so wie die meisten menschen recht nett sind, wenn man lieb guckt, dumm fragt und mit großen ohren zuhört :-blush

das hat bisher noch bei allen vermeintlichen "hürden" geholfen.
es wollen einem ja die wenigsten leute schaden.
und für die kann man dann sein ganzes aggressionspotential ansparen :-top