PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo am besten wohnen in München



andy9182
13.04.2007, 15:34
Hi.

Bin jetzt im 1. klinischen Sem an der LMU. Da ich mich in München 0 auskenne ein paar Fragen:
In welchen Kliniken in München hält man sich am meisten auf, bzw wo kann man am besten wohnen ohne jeden morgen Ewigkeiten unterwegs zu sein?

hennessy
14.04.2007, 10:55
wenn Du an der LMU bist, wird Deine Klinik aller wahrscheinlichkeit nach Großhadern sein. Wohnungssituation in München ist allerdings eine große Katastrophe. Alle wollen kleine Ein-oder Zweizimmer-Wohnungen. Falls Du die Möglichkeit hast, mit mehreren anderen Leuten eine große Wohnung zu mieten, würde ich es versuchen. Hier sieht es besser aus.
Generell ist es aber so, dass Du, wenn Du nicht gerade im Schwesternwohnheim übernachtest ;-) mindestens eine halbe bis eine Stunde unterwegs sein wirst.
gruß hennessy

Solara
29.04.2007, 11:05
In den kommenden Semestern bist du hauptsächlich in Großhadern und der Innenstadt, rund um's Sendlinger Tor (Pettenkofer Str./Ziemssenstr./Maistr./Nussbaumstr.) - und das immer schön abwechselnd - perfekte Wohngegend wäre also irgendwo an der U6 zwischen Sendlinger Tor und Großhadern ;-) - hin- und herfahren musst du eh die ganze Zeit, da hilft alles nix!

Für einige wenige gibt's dann auch noch Kkh Neuperlach oder Schwabing - aber da ist eher die Minderheit :-)) - und das auch nur zeitweise ...

Viel Spaß an der LMU!

Leisure Suit Alex
09.08.2007, 12:51
Wichtige Frage an die Münchner Studenten: Wo sind die meisten Veranstaltungen im 1.Semester?
Also wo ist es günstig sich eine Wohnung zu suchen, wenn man im 1. Semester Vorklinik in München startet? Gilt da das gleiche wie für die Klinik?

Solara
12.08.2007, 18:00
Anatomie ist im 1.Semester und da bist du entweder in der Pettenkoferstr. - das ist U-Bahn-Haltestelle Sendlinger Tor oder am Biederstein, das ist in Schwabing (wo genau weiß ich net, da war ich net ;-) ).

Ich würde am ehesten um's Sendlinger Tor wohnen oder irgendwo an der Strecke zwischen Sendlinger Tor und Großhadern.

Studentenwohnheim gibt's übrigens in Großhadern (Sauerbruchstr./Heigelhofstr.) oder Neugebaute am Stiftsbogen - die würden halt grad für die Klinikzeit an der LMU nicht dumm liegen.

Soll's in der Klinik eher an die TU gehen, wäre der östliche Teil Münchens passend zum Wohnen (aber in der Vorklinik bist du so gut wie nie dort in der Gegend).