PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren II für Medizin



Seiten : 1 [2]

Stephan_003
19.04.2007, 16:58
Das sind 100% die Teilstudienplätze
Am 17.04. war der Termin hat mir die Frau bei der ZVS gesagt.
In Göttingen gabs kein Nachrückverfahren^^

lille_dronning
20.04.2007, 17:36
meine Rangplätze nach dem ersten Nachrückverfahren:

Würzurbg: 90 GR 11
Gießen: 62 GR 49
Erlangen: 74 GR 72

die NETTE dame am tel der zvs meinte zu mir dass ich mit diesen zahlen keine rückschlüsse auf die zahlen des 2. Nachrückverfahrens ziehen kann????bleiben die ränge nicht immer gleich???


Ich denke mal sie meinte eher, dass man nie weiß, wieviele abspringen. Die Ränge bleiben meines Wissens nach gleich.

AMMYjar
20.04.2007, 19:27
Das sind 100% die Teilstudienplätze
Am 17.04. war der Termin hat mir die Frau bei der ZVS gesagt.
In Göttingen gabs kein Nachrückverfahren^^

waaas, das Losverfahren in Göttingen ist schon gelaufen? Dabei dachte ich, dass sie, da sie es es diesmal selber durchführen, langsamer wären ... *gruml* die haben ja für die Einladung für die Auswahlgespräche ja auch ne halbe Ewigkeit gebraucht.
alles :-kotz mich so dermaßen an

tores
23.04.2007, 11:56
Kann mich von euch einer aufklären?
Ich bin Rang 27 in Würzburg und Grenzrang ist 11

Ist das überhaupt nur im entferntesten realistisch da noch was zu bekommen?
Bei der ZVS wollte man mir keine Auskunft geben. Ich finde das ein bisschen nervig. Wenn die Chance nicht besteht einen Platz zu bekommen könnte ich mich jetzt voll auf den TMS vorbereiten und wegen Ausweichmöglichkeiten (Studium im Ausland) schauen. Zum Wintersemester sieht ja nicht unbedingt besser aus^^

16 Ränge müsste ich rücken? Kann es sein dass Zivildienstleute immer noch nicht abgesagt haben? Gibt ja solche, die sich nciht zurückmelden.
Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Die von der ZVS müssten sich doch mit den Mechanismen auskennen. Und bei der Uni hieß es auch nur nett: "Man kann das nie im Voraus sagen"

Das ist zuviel verlangen von ZVS, was sollen die dazu sagen?
Diese SachbearbeiterInnen sehen nur Ergebnisse von irgendeinem "Zentralsteuerungsprogramm", wer rein kommt und wer nicht. Sollen die nun noch die Daten der letzten 10 Jahre statistisch analysieren und dir irgendwas vorhersagen? Wer kann sowas vorhersehen, an welcher Uni, wie viele Leute heuer abspringen? Schlimmer wäre, wenn die dir etwas erzählen, und es stimmt nicht!! Dann nehmen manche Leute sogar das Recht, die zu verklagen!!

Wenn es mit NRV-II klappt, dann hast du viel. Glück. Du siehst: in NRV-I waren in WÜ nur 11 Plätze nachgerückt, es ist fast unwahrscheinlich dass in NRV-II 16 Pl. frei werden, es sei denn, dass die 16 Leute vor dir anderswo Plätze bekommen haben und WÜ führt NRV-II durch (die Unis geben immer mehr Zulassungen als freie Plätze, wenn -trotz Abspringen- 100% ausgelastet sind, führen die kein NRV, siehe Bsp. Göttingen)

Deine Chance in WÜ ist, ehrlich gesagt, sehr gering. Obwohl man hat "Pferde vor der Apotheke kotzen sehen", würde ich mich an deiner Stelle lieber auf TMS konzentrieren. Was sagte meine Oma: Lernen schadet nicht!

Stephan_003
28.04.2007, 10:18
Und hat jemand im 2ten NRV nen Platz bekommen?

Lisken
28.04.2007, 18:53
Ich habe einen Platz in Berlin bekommen- heute morgen kamen die Briefe per Post: einer von der ZVS und einer von der Charité.
Ich kann es immer noch nicht glauben!!!

lune
28.04.2007, 19:57
Ich habe einen Platz in Berlin bekommen- heute morgen kamen die Briefe per Post: einer von der ZVS und einer von der Charité.
Ich kann es immer noch nicht glauben!!!


super!!!herzlichen glückwunsch.darf man fragen wie es dazu kam? :-wow

Dora17
28.04.2007, 21:28
hey lisken!!

wünsche dir auch alles alles gute!!!!! viel spaß bei deinem studium! beneide dich richtig!

Lisken
29.04.2007, 05:53
Nach dem Auswahlgespräch haben mir nur noch ein paar Plätze gefehlt und jetzt habe ich ja gestern morgen diese beiden Briefe erhalten