PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praxis-Famulatur in Neuseeland???



tingeltangelbob
14.04.2007, 12:00
Hi! Ich hab vorhin meine Verwandschaft aus Neuseeland kennengelernt, die erstmals zu Besuch hier in Deutschland ist und dabei hat sich doch rausgestellt, dass einer von denen ne Hausarztpraxis in Neuseeland hat. Jetzt möchte ich natürlich die Gelegenheit nutzen und da Famulatur machen. Weiß vielleicht jemand wie das mit der Anerkennung ist, weils halt keine Klinik sondern ne Praxis is?

McBeal
14.04.2007, 13:17
Zur Anerkennung kann ich Dir leider nichts sagen, allerdings: selbst wenns nicht anerkannt werden sollte, würde ich es an Deiner Stelle machen!! Das Land und die Erfahrungen, die Du dort in der Famulatur machen wirst, sind es bestimmt wert! :-)

LG,
Ally

Fino
14.04.2007, 15:12
Hi! Ich hab vorhin meine Verwandschaft aus Neuseeland kennengelernt, die erstmals zu Besuch hier in Deutschland ist und dabei hat sich doch rausgestellt, dass einer von denen ne Hausarztpraxis in Neuseeland hat. Jetzt möchte ich natürlich die Gelegenheit nutzen und da Famulatur machen. Weiß vielleicht jemand wie das mit der Anerkennung ist, weils halt keine Klinik sondern ne Praxis is?


Ich verstehe ehrlich geagt Deine Frage nicht. Eine Praxisfamulatur wird doch, wie der Name schon sagt, in einer Praxis absolviert. Wo liegt da das Problem? Oder haben sich die Regelungen fuer Famulaturen geaendert?
Du musst Dich nur, wie immer in solchen Faellen, vorher mit dem zustaendigen LPA auseinandersetzen und klaeren, ob die das anerkennen. Am besten Du laesst Dir das schriftlich geben.
Ich wuerd's uebrigens unbedingt machen.