PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Hammerexamen. Repetitorium für den 2. Abschnitt der Ärztlichen Prüfung



chrisbo
14.04.2007, 13:20
Hallo an alle Hammerexamler!

Ich wäre sehr an Meinungen zum Repetitorium "Das Hammerexamen. Repetitorium für den 2. Abschnitt der Ärztlichen Prüfung" im Urban/Fischer Verlag interssiert. Taugt das Buch etwas? Lohnen sie die 100 EURO?

Viel Glück allen!

Gruß,
Christopher :-top

Kackbratze
14.04.2007, 13:44
Nein. Meiner meinung nach nicht. Das impp ist immernoch zu spitzfindig.

Nika79
14.04.2007, 13:57
also, ich hab das buch benutzt. wenn man sich nicht totlernen will und dazu immer schön kreuzt, reicht das allemal ;-)
kreuze die examina genauso gut durch, wie der rest den ich kenne, die andere bücher verwendet haben.
im grunde is die schwarze reihe immer noch das wichtigste, tausend bücher wälzen zeitverschwendung :-meinung

Caipi
14.04.2007, 13:59
Doch, das Buch ist super und genau auf die IMPP-Fragen abgestimmt!!! Ich habe es nicht bereuht die 100€ zu investieren, v.a. wenn man nur 13 Wochen für den ganzen Stoff hatte, wie ich! Einige Dinge habe ich aber dennoch im HErold nachgelesen und Pharma habe ich in guter alter Weise mit dem Karow wiederholt, manchmal ist zu viel Text eben auch nervig...
Aber ob es wirklich was geholfen hat, wird sich am Mitwoch zeigen...

LG Ines

chrisbo
18.04.2007, 17:46
Hallo an alle geschundenen Hammerexamler,

erstmal Glückwunsch zum hoffentlich bestandenen Examen! :-winky

Ich wäre sehr interessiert, was ihr retrospektiv vom Buch "Hammerexamen" (Urban, Fischer) zu sagen habt. Taugt es überhaupt zum Beantworten all dieser Leckerbissen (von Typhus zu Schwangerschaftscholestase...)

Vielen Dank und Gruss,
Christopher

supra22
18.04.2007, 17:50
ich hab damit gelernt und ich fands gut.

Caipi
18.04.2007, 17:53
So, jetzt kann ich mit Sicherheit sagen, das dieses Buch eine lohnende investition war!!! Und gleich geh ich erst mal Bierchen trinken...!!!!!

:-party :-))

supra22
18.04.2007, 17:55
hab viel spass! kann mich noch gar nicht richtig freuen. bin einfach nur total platt im kopf.

Rugger
18.04.2007, 17:58
Ich wäre sehr interessiert, was ihr retrospektiv vom Buch "Hammerexamen" (Urban, Fischer) zu sagen habt. Taugt es überhaupt zum Beantworten all dieser Leckerbissen (von Typhus zu Schwangerschaftscholestase...)Kreuzen ist wohl weiterhin das A&O...

R.

supra22
18.04.2007, 18:00
Kreuzen ist wohl weiterhin das A&O...

R.

na das versteht sich ja von selbst, oder?

chrisbo
20.04.2007, 18:24
Gibt es noch weitere Meinungen zum Buch? Vielleicht doch aus einem der alten Repetitorien lernen, weil mehrere Auflagen und das Hammerexamen sowieso hauptsächlich 2. Stex-Wissen abfragt?

Alzheimer
20.04.2007, 18:27
Habe mit dem Bch " Das 2. Stex" gelernt und es hat funktioniert. :-))

Sebastian1
20.04.2007, 18:28
Ich hab heute hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=32986) meine Meinung dazu kundgetan.

trinity
20.04.2007, 18:39
hab auch mit dem hammerexamen-buch gelernt (+schwarze reihe und cd) und es hat gut gereicht... wenn ich es jetzt nochmal machen müßte würde ich aber eher noch mehr kreuzen und nur die hauptfächer (innere, chirurgie, neuro, pädiatrie und pharma) aus büchern lernen... und gyn natürlich :-(

medanja
20.04.2007, 19:15
Cd kreuzen, kreuzen, kreuzen!!!!!!!!! Kommentare zu den fragen lesen...exaplan ist gut für nen überblick...alles kann man nicht lernen, was das IMPP wissen will...keine chance..da kann man noch so gut gelernt haben!! herold und müller sin dgut zum nachlesen..da steht echt alles drin...aber wer hat die zeit..sind ja nicht nur zwei fächer...
bei mir hat CD und exaplan..und bei schwierigen themen nachlesen geholfen..und hab ausreichend punkte!
also keine großen neuinvestitionen! :-meinung

connyfrancis
20.04.2007, 19:22
habe das buch für teuer geld bei ebay verscherbelt und das ist imho das beste was man mit machen kann. ein paar sachen sind ganz gut, aber gerade die großen fächer sind sehr oberflächlich und daher bin ich frühzeitig auf meine guten dicken schwarten umgestiegen.