PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch trinkt Leitungswasser?



Seiten : [1] 2 3 4

Ine
14.04.2007, 21:48
Hi!

Da mich die Wasserkisten-Schlepperei etwas annervt, hab ich mir mal überlegt, auf Leitungswasser umzusteigen. Hatte ja auch mal im Hygiene-schwarze-Reihe-Band gelesen dass das super-gut sei von der Qualität her gesehen. Bisschen skeptisch bin ich aber schon noch...

also: wer von euch trinkt Leitungswasser statt Mineralwasser? Und falls nicht, warum?

LG

Feuerblick
14.04.2007, 21:59
Hab jahrelang gesprudeltes Leitungswasser getrunken. Seit ich aber weg von den Blubberbläschen im Wasser bin, bin ich auch weg vom Leitungswasser. Schmeckt einfach nicht, finde ich.:-nix

Relaxometrie
14.04.2007, 22:06
Für Besuch habe ich immer 'ne Kiste Wasser da. Im Laufe der Zeit trinke ich aber auch davon, und so kommt es also, daß ich mal Leitungswasser und mal "Kistenwasser" trinke.
Meistens mache ich es so, daß ich eine Flasche des "Kistenwassers", sobald ich sie leergetrunken habe, noch 1-2x mit Leitungswasser fülle. Manchmal schütte ich noch ein wenig Apfelsaft dazu.

Leitungswasser ist hygienetechnisch wirklich ein sehr gut überwachtes Lebensmittel. Dewegen ist es, abgesehen von größeren Pannen im Wasserwerk, völlig unbedenklich. Wenn Du aber in einem alten Haus wohnst, in dem die Wasserrohre noch aus Blei bestehen, würde ich nicht so viel Leitungswasser trinken. Obwohl es auch heißt, daß die alten Rohre oft so verkalkt sind, daß das Wasser gar nicht mehr mit dem Blei in Berührung kommt.

Man kann das Für und Wider der unterschiedlichen Wässerchen ewig diskutieren :-)
Ich lehen den irren Transport von französischem oder sonst-woher-kommenden Wasser ab und denke, daß Leitungswasser (ohne Blei) absolut ausreicht.
Für die Abwechslung und für Besuch kaufe ich halt noch ein lokal abgefülltes Wasser in Kisten. Muß aber eigentlich nicht sein.

Doctöse
14.04.2007, 22:07
Ich mag generell keine Getränke, die geschmacksfrei sind. Sprudel erst recht nicht. Einzige Ausnahme: Gerolsteiner Medium. Leitungswasser nehm ich nur, um Tabletten runterzuspülen, ansonsten wird damit Tee gekocht :-nix

Dr. Pschy
14.04.2007, 22:11
Als Kohlensaeure-Junkie: Danke nein!

Muriel
14.04.2007, 22:15
ich finde, nur die Kohlensäure macht, dass man auch das Gefühl hat, tatsächlich den Durst zu stillen. Daher tinke ich eher selten Leitungswasser, was aber eben nicht am Geschmack als solchem liegt (schmeckt ja auch überall anders).

actin
14.04.2007, 22:18
Ich hab mir vor ein paar Jahren ein Sodastreamgerät gekauft, weil ich auch die Getränkekistenschlepperei auch leid war.

Das mit Kohlendioxid angereicherte Wasser hat mir gut geschmeckt und ich habe wegen unseres Leitungswassers auch keine Bedenken. Inzwischen benutze ich das Gerät trotzdem nicht mehr, weil immer etwas Wasser in dem Rohr/der Düse zurückbleibt, die beim Einleiten des Kohlendioxids ins Wasser eintaucht. Wegen dieses kleinen Rückstands an Wasser im Leitungssystem des Geräts habe ich Hygienebedenken bekommen.

Wenn ich sehr durstig bin, trinke ich auch einfach nur Leitungswasser. Es schmeckt weder gut noch schlecht, einfach nur langweilg.
Um etwas Geschmack reinzukriegen, habe ich vor einiger Zeit begonnen, einige frische Ingwerscheiben mit einem Liter kochendem Wasser zu übergießen und das ein paar Minuten ziehen zu lassen. Dieses Wasser mit Ingweraroma trinke ich dann über den Tag verteilt manchmal kalt, machmal im Mikrowellengerät aufgewärmt.

actin
14.04.2007, 22:21
Für Besuch habe ich immer 'ne Kiste Wasser da. .Für Besuch kaufe ich auch Mineralwasser. Für mich nicht mehr.

dreaming
14.04.2007, 22:44
.....

trina1081
14.04.2007, 23:50
Wasser ohne Sprudel schmeckt für mich abgestanden!

mezzomixi
14.04.2007, 23:56
ich trinke eigentlich immer leitungswasser daheim..
hab an meinem bett eine flasche die immer wieder mit herrlich kühlem wasser aufgefüllt wird. größter vorteil: muss nicht in den keller laufen um was zu trinken zu holen ;-)

Hoppla-Daisy
15.04.2007, 00:43
Hier am Niederrhein schmeckt das Wasser nicht sooooooooo dolle. Fad eben. Aber in manchen Gegenden schmeckt es wirklich gut! Und dann trink ich ganz gerne Leitungswasser.

Gersig
15.04.2007, 01:22
Göttinger Leitungswasser rockt :-love

Flauta
15.04.2007, 01:48
LEitungswasser......nur manchmal ist es nicht gut (also hier zu Hause....) dann bekommen wir von Oma/Opa Wasser von deren Wasserhahn in Flaschen....wo die wohnen kommt nämlich Mineralwasser aus dem Hahn, das auch vErauft wird...also sehr gutes Wassser.....

Schimmelschaf
15.04.2007, 01:54
Ich wohn in einem richtigen Kaff.. Mit prima Leitunsgwasser :-love Es ist 1. ziemlich sauber und 2. schmeckt es sehr gut.
An unserem Dorfbrunnen füll ich auch immer wieder ein paar Liter ab. Aus irgendeinem Grund bleibt es länger kühl und frisch als normales (Mineral/Leitungs-)Wasser.
Mineralwasser mit Kohlensäure finde ich nicht gerade prickelnd und viel davon trinken kann ich ebenfalls nicht.

ehemaliger User 0712
15.04.2007, 02:03
Trinke eigentlich kein Leitungswasser, außer ich bin zu faul die nächste neue Flasche aus ´m Keller herbeischleppen zu müssen... Bei mir beruht es eher auf Einbildung, dass es vom Geschmack... nun ja..., dass ich Leitungswasser nicht so toll finde, es spricht ja irgendwo nicht wirklich was dagegen... :-nix
Ich schwöre aber dennoch auf Volvic (jaja - groooßer Unterschied zu Leitungswasser :-oopss ) und bitte grundsätzlich ohne Geschmack (Apfel, Orange und des Zeug...)!

hennessy
15.04.2007, 10:30
wie stehst Du dann zu der Tatsache, dass gerade das teuere Volvic "Naturheilwasser" meist in Plastikflaschen abgefüllt wird und damit jede Qualität verloren hat?
gruß hennessy

Xylamon
15.04.2007, 10:38
Göttinger Leitungswasser rockt :-love
jo, hat was :-)

Meistens trink ich aber gerne was mit Blubber, so Medium Mineralwasser ist eigentlich mein Favorit... oder auch sowas a la Volvic.

Evil
15.04.2007, 11:00
Ich trink ganz gern Leitungswasser, Kohlensäure mag ich nur in geringer Konzentration.
Bei stark kohlensäurehaltigen Getränken kann man so schlecht 'n Liter auf einmal trinken :-))

Kackbratze
15.04.2007, 11:04
Es kommt auf das Wasser an....hier wo ich wohne ist das Trinkwasser altes Gletscherwasser, was super Werte hat!
In Göttingen ist das Wasser auch okay, aber es gibt in Deutschland auch Wasser, das einfach nicht schmeckt. QUalität gut, aber Geschmack ist auch entscheidend! :-meinung