PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outfit



Jessica
22.08.2002, 18:23
das war ja fast schon wieder ablenkend: da kommt man zur Prüfung, kaum etwas ahnend, und wird plötzlich mit einem bunt und fast kunstvoll designtem Aufgabenhaft überrascht.
Da mußte man sich doch erst noch einmal vergewissern, dass man auch in der richtigen Prüfung gelandet war, denn so viel Kreativität hätte man dem IMPP ja gar nicht zugetraut.
Vielleicht färbt das Äußere ja demnächst auch mal nach drinen durch.

22.08.2002, 19:46
ich bitte dich,

das Layout ist Schülerzeitungsniveau von vor 10 Jahren! Nicht nur der per Typenradschreibmaschine fabrizierte Aufgabenteil, sondern auch der immerhin wahrscheinlich mit Microsoft-Word (ein nigelnagelneues Grafikprogramm ;-) gesetzte und sogar mit Schmuckfarbe kredenzte Umschlag scheinen im Offset-Druck produziert worden zu sein, wahrscheindlich nicht mal auf Datenträger in die Endabfertigung gebracht. Und dann können die die Abbildungen nicht mal unter die zugehörigen Aufgaben klatschen! Das nächste Mal will ich eine Klausur auf Lackpapier und im Farbdruck!

Ine
22.08.2002, 22:36
HI!

Also im Vergleich zu den Heften von den letzten Jahren waren sind unsere Hefte vom äußeren Design her doch echt schöner! Hab mich auch sehr gewundert über das neue Aussehen...
klar, innen mit der Schrift könnte man noch was machen, aber das ist doch mal ein Anfang!
Nicht immer gleich alles niedermachen!
Ine

Alles wird gut
23.08.2002, 00:17
Nehmt's nicht zu persönlich, aber Ihr habt vielleicht Probleme... :-sleppy

DoktorW
23.08.2002, 00:55
also ich finde das nicht ganz unwichtig, auch wenn mich jetzt manch einer belächelt, aber ich hatte schon solche ätzenden Kackfarben, das ist schon abschreckend!
Warum kann man das nicht schön gestalten? Ich habe mich immer gefragt, ob die Herren beim IMPP evtl farbenblind sind... ;-)

wie sahen die Hefte denn dieses mal aus?

Globulin
23.08.2002, 01:02
Also meine waren Babyblau und Babyrosa... Jeweils noch ein tolles IMPP-Häkchen drauf... Und die Texte wie mit 'ner prähistorischen Schreibmaschine geschrieben.

23.08.2002, 08:33
Also das Outfit war doch überaus gelungen, ein wahres Gedicht der Farbengebung!
Ohne diese Kreativitleistung des IMPP hätte ich es niemals geschafft, mich vorbehaltlos an die Fragen zu wagen, geschweige denn all meine Konflikte auf den Fragensteller zu übertragen, um nach erfolreicher Verdrängung meiner Inkompetenz, all die doppeldeutigen Fragen zu beantworten... vor allem das Nierenglomerulus-Elmi-Bild, das bisher keiner moniert hat, obwohl das ja der Höhepunkt der psychologischen Kriegsführung war.

Rugger
23.08.2002, 09:24
Original geschrieben von Jessica
Vielleicht färbt das Äußere ja demnächst auch mal nach drinen durch. Nee, nee, nee... Das glaubst Du doch nciht wirklich, oder? ;-) Mal ganz davon abgesehen entsprach das Kackbraun, daß mir am zweiten Tag vorgelegt wurde, durchaus meiner Einschätzung über die große Relevanz der meisten Fragen...

Rugger

HagenvonTronje
23.08.2002, 10:13
Wie das Heft von außen aussieht ist mir persömlich wurscht. Auf die inneren Werte kommt es doch an. Gell?:-)
Und die Fragen sehen so aus, als wenn se die mit nem Amiga500+nem 9-Nadeldrucker produziert hätten. Ich finde schon, dass man die Fragen etwas kräftiger drücken könnte.
Aber ansonsten wollen die wohl einmal Geld sparen + und zum anderen nix Aufwendiges da drin haben, was uns ablenken könnte.

Gruß,Tronje

25.08.2002, 14:16
Also ich muss auch sagen, dass an meinen Farben nichts auszusetzen war! Allerdings denke ich, dass es wohl Probleme gegeben hätte, wenn ich auf meinem Antwortbogen überall so tolle Häkchen gemacht hätte, wie sie auf dem Aufgabenheft gezeigt waren. ;-)
(Ich gebe zu, dass so ein Querstrich auf dem Aufgabenheft vom Design her nicht so toll gewesen wäre!)

ch.