PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absolute Grenze beim AdH



hatebreed
15.04.2007, 19:47
Ich bin in der Schule durchschnittlich gut (Leistungskurse: 9-11 Pkt Grundkurse: 10-11 Pkt.), aber hab gemerkt, dass es für einen 1er Durchschnitt warscheinlich nicht reicht (voraussichtlicher abitschnitt: höchstens 2,3 max.).

Aber da ich erst in 2008 mein Abi in Sachsen mache würde ich micht interessieren, wo ungefähr der NC für SS 2008+09 und WS 2008/09 liegen KÖNNTE. Mittlerweile bin ich sogar so weit, dass ich mich nicht unbedingt auf 6 bestimmte unis beschränken möchte - wir ist also die uni egal, da für mich das Medizinstudium seit Kindergartenalter infiziert hat :-)

Ich habe aber keine Lust 4 Jahre (8 sem.) meines Lebens mit irgendeiner lehre "zu vergeuden", da ich im leben noch viel vor habe.

Desweiteren würde mich noch interessieren, ob es irgendwelche andere Möglichkeiten gibt diesen NC zu "umgehen" oder " zu dehnen"; sprich: Auslandsstudium, Privatuni ...

Ich hoffe auf baldige Antwort ... danke



P.S. Der Auslöser für diesen Thread ist eine Mathelehrerin :-)

nanni83
15.04.2007, 19:57
am besten die Suchfunktion betätigen oder google anwenden, spuckt manchmal eine menge informationen aus.
:peace:

hatebreed
15.04.2007, 20:19
so eine antwort hab ich erwartet (nichts für ungut) ... vllt könntest du mir einen suchbegriff sagen???

Xylamon
15.04.2007, 20:44
Abi 2008? Da hast du doch noch fast anderthalb Jahr vor dir... streng dich lieber an, dass das was mit deinem Abi wird!
Der NC steigt - sofern man das mit den ganzen AdH-Möglichkeiten noch sagen kann - in der Tendenz eher an, genauso wie die nötige Wartezeit. Prognose ist schlecht möglich, aber eher ungünstig.
Ich würd dir gar net erst die SuFu empfehlen, lies dir einfach das Forum durch, lies hier mit und du bekommst nach und nach n Gefühl dafür...

Doctöse
15.04.2007, 20:51
Vielleicht gibst du mal sowas wie AdH, oder Privatuni, oder Auslandsstudium in die Suchfunktion ein und lässt es dir als Themen und mal als Beiträge anzeigen???

Oder du suchst mal im "Vor-dem-Studium-Forum" nach einem geeigneten Thread???

Mal ehrlich, du bist seit Oktober hier angemeldet, und seitdem haben schon etliche User Threads eröffnet/klugerweise in vorhandene Threads gepostet, unter Angabe ihrer Lebensläufe vom ersten Bäuerchen, dem ersten Zähnchen, bis hin zu den Abifächern und ihrer erwarteten Durchschnittsnote.

Man man man: Unsere Glaskugeln funktionieren grad nicht! Wir können KEINE Prognosen abgeben! Zur Orientierung: ZVS (www.zvs.de) Anhand dessen kannst du sehen, was in den letzten Semestern gereicht hat.

Du willst Medizin studieren, dann solltest du in der Lage sein, eine Suchfunktion und Suchmaschinen zu benutzen :-meinung
Und es ist kein Geheimnis, daß man eben ein sehr gutes Abi braucht, um sofort ins Studium zu kommen. Das gibt jetzt keine Vorhaltungen vonwegen mehr anstrengen und so. Aber man muss sich eben auch manchmal mit seiner Situation abfinden. Und wenn das Abi vorraussichtlich nicht reichen wird, kann man ja schon mal seine Zukunft anderweitig Planen. Eine Lehre ist dabei sicher keine Vergeudung, sondern eine Chance, wenn man sich die richtige sucht.

gabe
15.04.2007, 23:08
Du bist in einer Lage, in der die meisten Studienbewerber für Medizin nicht sind: Du kannst an deiner DN noch etwas ändern. Also tu das auch! Über den ganzen Käse kannst du dir dann später Gedanken machen.

Scienceman
15.04.2007, 23:30
ja, reiß dir lieber den arsch jetzt auf! eine gute vorarbeit kann sehr viel machen, so dass du im abi sehr viel zum positiven wenden kannst. ich selbst steck gerade mitten in der abiphase (donnerstag next klausur^^) und versuche das beste daras zu machen! das solltest du von jetzt an auch!

gruß
firezz