PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F2007: Wie lief der erste Tag?

Seiten : 1 [2] 3

Unregistriert
16.04.2007, 14:58
Wir sind da uns auch sicher das das HUS ist!!!!

MEDI-LEARN
16.04.2007, 15:01
Ihr habt vollkommen Recht, es handelte sich um einen Tippfehler!

Bei der nächsten Aktualisierung wird es behoben. :-top

Caipi
16.04.2007, 15:19
Das freut uns :-))

Unregistriert
16.04.2007, 15:25
Fibrinolyse?
Ist dafür das Zeitfenster nicht schon überschritten oder grenzwertig zumindest?

Unregistriert
16.04.2007, 15:46
na dann bin ich ja beruhigt....hab schon gezweifelt, aber wurde ja auch schon geändert...grüße....

Caipi
16.04.2007, 15:50
wie wurde geändert?! Was wurde denn da geändert, ist doch ganz eindeutig die Lyse... Therapie statt PTCA (wenn nicht verfügbar) ist die Lyse...

Unregistriert
16.04.2007, 16:03
sorry, war noch zum hus......

Kackbratze
16.04.2007, 16:50
ich war halb 11 fertig.
Hab dann noch n bischen im Prüfungsraum und davor rumgehangen und bin dann ins Klinikum gegangen um was für meine Prüfungsgruppe zu klären (mündl).
Und so gegen 11:30 hatte ich dann auch Zeit was zu posten.

Ist halt so. Ich kreuz n bischen schneller. :-nix

Unregistriert
16.04.2007, 17:16
drei kleine Anmerkungen:

FRAGE 17 A: wie passt denn die nekrotisierende Fasziitis zu den Windpocken? wie tief muss hier gekratzt werden um die streptos dort hinzubekommen? kanns nicht doch die diarrhoe sein?

FRAGE 6 A: das follikuläre Lymphom ist doch ein indolentes - wird hier nicht bestrahlt?

FRAGE 93A: "kurze körperliche Untersuchung" - einmal auf den Thorax gedrückt und schon weiss man obs was muskuläres ist oder? Für Erbrechen und co. (Boerhaave) gibts doch eigentlich keinen Hinweis...

aber vielleicht bin ich auch aufm Holzweg.. ;)

Kackbratze
16.04.2007, 17:21
und vorallem im falschen Thread. Entweder Fragenthreads aufmachen, oder warten, bis das Thema besprochen wird und ist.

Aber hier einfach so "reinzuposten" ohne Angabe des Heftes, etc. ist einfach nur doof... :-meinung

Bille11
16.04.2007, 17:21
... richtigen fred aufsucht.

Unregistriert
16.04.2007, 17:23
und vorallem im falschen Thread. Entweder Fragenthreads aufmachen, oder warten, bis das Thema besprochen wird und ist.

Aber hier einfach so "reinzuposten" ohne Angabe des Heftes, etc. ist einfach nur doof... :-meinung

du hast die wahl zwischen:

[] tschuldige, nicht aufgepasst
und
[] wer hat dich gefragt.

Kackbratze
16.04.2007, 17:26
Unärztliches Verhalten ist meine Stärke. Im übrigen sollte man die allgemeinen Verhaltensregeln im Internet beherrschen, wenn man dort unterwegs ist.

Ist fast wie im Strassenverkehr, wenn man was falschmacht, kann man rappelschnell überfahren werden.

Unregistriert
16.04.2007, 18:02
ehrlich ich kann mit mässigem Gefühl aber jetzt je mehr Ergebnisse online sind, werde ich trauriger... Fragen ,die ich mir echt ziemlich sicher war, sond jetzt falsch und habe gerade bisschen merh als 60 % ....
heul :(

Kackbratze
16.04.2007, 18:13
Es sind ja nochnicht alle Ergebnisse da und vorallem....60% reichen definitiv zum bestehen! Also ist doch nix verloren!

Caipi
16.04.2007, 19:19
Ich bin nur froh, das der erste Tag schon mal hinter mir liegt, bin jetzt auch viel ruhiger, auch wenn die fiesen Fächer ja noch kommen und ich eigentlich keine Lust habe mich noch einmal 2 Tage in diese Stadthalle zu setzten und diese ewig langen Texte zu lesen...

Gut ist schon mal, das ich mich verdammt dämlich anstellen muss, um die 60% nicht zu schafen, habe mir heute ein Polster aufgebaut...!

Ich hoffe bei euch ist es auch ganz gut gelaufen...?! :-top

supra22
16.04.2007, 19:24
also ich habe kein besonderes polster, bin aber über 60% (63.5) und damit schon super glücklich. morgen gehts weiter!

skyla20
16.04.2007, 20:09
Kopf hoch Leute! Bei mir ist es auch schlechter gelaufen, als erwartet. Vor allem, da ich in ein paar Wochen schon meine Stelle antreten muss. Bis vor ein paar Stunden war ich mir nicht mal mehr sicher, überhaupt zu bestehen.... Aber es kommen ja noch Psychiatrie, Rechtsmedizin, usw. Wird schon!!

Scarabee
16.04.2007, 20:57
Puhhh der erste Tag war ziemlich heftig... Vor allem wenig Hochs viele Tiefs z.B. man liest Myokardinfarkt und denkt sich "geiler Fall, das IMPP hat doch Mitleid" und dann kommen so ätzende Fragen, nach der 3. EKG Frage wußte ich net was mehr weh tut Kopf oder Augen...
Alles in allem ist das Ergebnis bei mir dann doch erstaunlich gut ausgefallen, ich muss wohl ein glückliches Ratehändchen gehabt haben, dass ich mir 80 Fragen aufs Habenkonto geschaufelt hab.
Was bei uns der Oberhammer ist (Regensburg), wir schreiben in nem Saal von einer katholischen Einrichtung... Ab 10h haben im gegenüberliegenden Kindergarten die Kinder draußen Halligalli gemacht, irgendetwas scheinen die dann im Haus selber noch ne halbe Stunde lang rumgeräumt zu haben jedenfalls hats permanent gerumpelt... stickig ist es auch geworden.. die Aufsicht war so entgegenkommend ab und an durchzulüften.. den Straßenlärm hat man im Austausch für gute Luft dann doch gern in Kauf genommen....
Noch 2 Tage und dann Hirnzellenvernichtungstrinken... hehehe

Unregistriert
16.04.2007, 21:07
ich habe heute 69 Punkte . 65% und es reicht mir vollkommen
ich hoffe nur dass ich am keinen von den beiden Tagen unter 60% rutschen werde, dann bin ich auf der sicherer Seite
wobei bisschen entäuscht bin ich schon...:(