PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F2007: Wie lief der erste Tag?



Seiten : [1] 2 3

Jens
16.04.2007, 10:27
Hallo zusammen,

der erste von drei schriftlichen Prüfungstagen Hammerexamen liegt hinter euch: wir sind sehr gespannt darauf zu erfahren, wie ihr die Aufgaben heute empfunden habt.

Nehmt daher bitte an unserer kleinen Umfrage "Wie lief der 1. Tag?" teil und lasst uns und andere erfahren, wie es gelaufen ist.

Gerne könnt ihr auch in Form eines Antwortbeitrages auf dieses Posting erläutern, wie ihr heute zurechtgekommen seid.

Im Laufe des Nachmittages werden die MEDI-LEARN Dozenten dann die ersten Ergebnisse bekanntgeben. Alles weitere zum Examensservice (Literaturauswertung, statistische Auswertung, E-Mail-Benachrichtigung, Stand der Dinge etc.) erfahrt ihr zudem unter folgender Url: [Alle Infos zum Examensservice - klick hier] (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Examen/Examensservice/)
Viel Glück für die weiteren Tage!

Kackbratze
16.04.2007, 11:26
WOLLEN DIE EINEN VERARSCHEN?

Teilweise echter pipifax, wo ich schiss hatte, dass ich mich entweder verlesen habe oder mich aus versehen verkreuze und dann wieder so eine Kacke mit Resistenzlisten für Pseudomonas und Staph aureus.

Insgesamt (wenn das ganze nicht eine globale IMPP-verarsche ist) bin ich der Meinung, dass es einfach war.

Vielleicht sollten noch ein paar Stunden vergehen und die ersten Ergebnisse auftauchen....

Hoppla-Daisy
16.04.2007, 13:13
wow, du warst ja echt flott, Bratze!

*auf andere Nachrichten wartet und rumhibbelt*

Doctöse
16.04.2007, 13:33
Bille schickte mir vorhin eine positive SMS :-) :-top

Feuerblick
16.04.2007, 13:47
Bille schickte mir vorhin eine positive SMS :-) :-topIch bekam auch eine solche. :-)

Bille11
16.04.2007, 14:38
aber die staph aureus/pseudomonas frage hat GESUCKT³

Unregistriert
16.04.2007, 14:41
Also,
ich wusste gar nicht, dass man SO VIEL über Uterusmyome sagen kann!!
Ansonsten war´s ok, aber definitiv schwieriger als das HE 06!

Caipi
16.04.2007, 14:47
Also die Gyn-fragen waren ja wohl mal echt der Hammer... bei uns hatten selbst die Leute mit Wahlfach Gyn arge Probleme damit... Ich haffe damit haben wir das Thema Gyn auch abgehackt!

Aber es lief, das sagt mir mein gefühl, eigentlich ganz gut...

FUMANCHU
16.04.2007, 14:48
joa, also, gyn war echt furchtbar....
sonst ganz akzeptabel.

Rugger
16.04.2007, 14:51
Vielleicht sollten noch ein paar Stunden vergehen und die ersten Ergebnisse auftauchen....Sag' mal wie hast Du das denn angestellt??? Du kannst doch nicht mehr als zwei Stunden gebraucht haben, oder??? Und dann direkt nach Hause an den PC, oder was???

Für meinen Teil fand ich es ok, habe zwar etwas gebraucht, um reinzukommen, aber dann ging es. Bloß die Gynies haben sich mal wieder selbst übertroffen, den cF- Fall fand ich auch nicht so ohne, aber ein paar Sachen waren wiederrum geschenkt...!

R.

dornier
16.04.2007, 15:06
Könnte einfacher sein...

fetterstecher
16.04.2007, 15:08
Komisch,

wieso drucken die diese EKGs denn immer so klein ab? Müssen die am Papier sparen?

FUMANCHU
16.04.2007, 15:12
ja, mein gott ich hab auch die ganze zeit gedacht, das hätte man echt grösser machen können.

Grombühlerin
16.04.2007, 15:14
ab wann gibts denn die Lösungen???
Und wo????

Ich find immer nur "Physikum"

Hellequin
16.04.2007, 15:17
ab wann gibts denn die Lösungen???
Und wo????

Ich find immer nur "Physikum"
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Examen/Examensservice/

Grombühlerin
16.04.2007, 15:19
genau da find ich immer das "Physikum"... trotzdem vielen Dank, muss mich wohl einfach noch gedulden...

Hellequin
16.04.2007, 15:38
genau da find ich immer das "Physikum"... trotzdem vielen Dank, muss mich wohl einfach noch gedulden...
Einfach mal in deinem Browser auf "Neu-laden" gehen, falls das nicht funktioniert den Cache von deinem Browser leeren.
Also ich sehe da nämlich schon Ergebnisse fürs Hammerexamen. ;-)

coach78
16.04.2007, 15:45
hi....weiß net ob ich hier genau richtig bin aber gruppe A frage 4 ist keine purpura, sondern ein bilderbuch HUS.....weiß nicht wie ihr in eurer auswertung auf purpura kommt.....??

Hoppelchen
16.04.2007, 15:48
Moin moin,

liebe Grüße aus Hannover. Die Frage 25 Gruppe B (Frage 4 Gruppe A?) würde ich auch sowohl klinsch als auch laborchemisch und unter dem Mikroskop als HUS identifizieren.


LG

Caipi
16.04.2007, 15:50
hi....weiß net ob ich hier genau richtig bin aber gruppe A frage 4 ist keine purpura, sondern ein bilderbuch HUS.....weiß nicht wie ihr in eurer auswertung auf purpura kommt.....??


Also das sehe ich ganz genauso und das Bild zeigt auch die Hämolyse (Altfrage), das ist ganz eindeutig HUS!!!!!!!!!!!!!!!