PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Tag Gruppe A Frage 76



Nessi2k
22.08.2002, 17:37
Warum soll denn hier auf einmal A ? Ich denke es ist eine Divertikulose nicht Divertikulitis diagnostiziert worden... Also entweder ist die Diagnose nach der Kolo falsch, oder D richtig

Im Zweifelsfall sollte die Frage rausgenommen werden, finde ich

Gruß aus Göttingen

22.08.2002, 17:46
bin auch für D: ballaststoffreich ist richtig nicht eiweissreich!!!

22.08.2002, 17:47
Ja, D ist richtig! (Herold sagt D, Herold hat recht)


SinSee

TCM-Mario
22.08.2002, 17:51
Ich dachte A, weil viel eiweiss zu einer weichen, großvolumigen Fäces führt. Der Pat. soll ja nicht so viel "Drücken" auf dem Klo. Ballaststoffe können sich IMHO in die Divertikel setzen und dort gähren... Klingt doch schlüssig :-))

Gruss, Mario

Yersinia
22.08.2002, 18:41
Eiweiß wird doch an sich weitgehend komplett resorbiert, Reste gären (Bohnen z. B.) und erhöhen den druck im Darm. Also eiweißarm...? - Ballaststoffe machen doch die weichen Stühle (Leinsamen etc.)

TCM-Mario
22.08.2002, 18:44
Das, was an den Bohnen gährt, sind die Ballaststoffe (_"Hülsen"_Früchte) :-)

22.08.2002, 18:45
Ich hab's so gelernt: Wenn entzündet, erst mal schlackenarm, wenn Entzündung abgeklungen, schlackenreich, davon wird's zuerst ein paar Tage lang schlimmer, dann aber besser.

Schlackenreich reguliert auf lange Sicht die Verdauung, schlackenarm führt zur Obstipation, und eben das will man schließlich vermeiden!

Ist auf lange Sicht gedacht, ist das, was ich gelernt habe und klingt für meinen Geschmack auch vernünftig.

Bleibt es bei dem Ergebnis werd ich's definitiv anfechten. Alles was recht ist, so sicher war ich mir selten.

Yersinia
22.08.2002, 18:47
Hey, wenn die Ballaststoffe in den Bohnen gären, warum gären dann nicht auch Spinat, Müsli, Weizenkleie und so?