PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F2007: Wie lief der 2. Prüfungstag?



Seiten : [1] 2

Jens
17.04.2007, 11:36
Hallo zusammen,

nun habt ihr den zweiten von drei schriftlichen Prüfungstagen hinter euch und wir hoffen natürlich, dass es heute gut für euch lief. Daher wie immer an dieser Stelle eine weitere Umfrage, in der ihr kund tun könnt, wie es heute so lief.

Zusätzlich könnt ihr gerne in Form eines Antwortbeitrages auf diesen Einstiegsthread erzählen, wie es euch so ergangen ist.

Im Laufe des Nachmittages werden die MEDI-LEARN Dozenten dann die ersten Ergebnisse bekanntgeben. Alles weitere zum Examensservice (Literaturauswertung, statistische Auswertung, E-Mail-Benachrichtigung, Stand der Dinge etc.) erfahrt ihr zudem unter folgender Url: [Alle Infos zum Examensservice - klick hier] (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Examen/Examensservice/)

Viel Erfolg weiterhin!

Kackbratze
17.04.2007, 11:40
Meine Kopfschmerzen haben mich echt fertiggemacht.
Und die Themen....Sarkoidose....klassisch....zum kotzen.... :-kotz

Flemingulus
17.04.2007, 13:47
Woah! Du bist ja schon wieder erster! (Flitzekacke :-D)
Na aber jetzt habt Ihrs ja bald geschafft, dann gibts hoffentlich wieder gscheite Gründe für Koppweh! :-)

Seaangel
17.04.2007, 14:19
also ich hatte heute doch ein paar mal dieses "Hääääää?-Gefuehl" :-blush

Gestern war fuer mich zumindest vom Gefuehl her besser. Da wusste ich wenigstens praktisch immer, warum ich irgendwas angekreuzt habe. Heute gabs doch einige Fragen, bei denen ich zwischen 2 Loesungen hin und her geschwankt bin...

Hoffentlich wirds morgen besser!!

Eure Sea :-oopss

Rugger
17.04.2007, 14:48
Der Tag für die Sanis unter uns...

R.

Bille11
17.04.2007, 14:52
^^ und das stex für die gynäkologen unter uns :-))

Dr.Virus
17.04.2007, 14:57
... ja den facharzt "Gynäkologie" hab ich jetzt gleich mitgemacht, oder wie ?
Gott, wie furchtbar. Die Trauma-Fragen waren okay, aber ansonsten ein sehr mäßiger Tag - leider :-???

farina
17.04.2007, 15:12
echt, das war ja wohl zum Abgewöhnen. Wie soll ich bloß den dritten Tag überstehen?
Vom Gefühl her, war es so grottenschlecht, dass ich morgen gar nicht mehr antanzen brauche...eigentlich.
Für die Günnies unter uns sicher ein Fest...für den Rest der Mannschaft...?
Obwohl ich das Buch:"Hammerexamen" durchgelesen habe, stand ich heute mehr noch als gestern auf´m Schlauch.... und dabei heißt es doch: Das Glück ist mit die Dummen."...
:-kotz

Ist direkt ein Trost, zu lesen, dass es anderen auch schwer gefallen ist.

Gruß

Unregistriert
17.04.2007, 15:21
ich fand es heute auch sehr schwer.ich hoffe,dass morgen noch hingehe,schnieeefffff,aber nochmal das ganze bitte nicht :(

Unregistriert
17.04.2007, 15:21
bin guenni......und hab trotzdem rumgeraten. hatte gyn eigentlich gut drauf. abba war ja klar, dass die dieses jahr nix ueber geburt aber ueber myome (!!!)15 fragen stellen. und heut war auch nicht viel besser. also kopf hoch! wenn, dann waren alle schlecht oder haben alle supi geraten :)

macmeh
17.04.2007, 15:23
ich steig da echt nicht mehr durch!
was geht denn bloss in den schädeln dieser impp schreiberlinge vor??? da hat man ellenlange texte, vollgestopft mit unsinnigem zeugs (da haben wohl einige ihre schriftsteller-ader entdeckt), einiges an fragen auf facharzt-niveau und dann ab und an mal eine frage wo man sicht in seiner intelligenz verletzt fühlt weil sie ein abiturient beantworten könnte .... als wollten sie die schwierigen fragen wieder gutmachen
...... geht nicht auch einfach normal? :-meinung

naja, meine hassfächer (bis auf arbeits-/sozialmed) sind weg, es kann .... an sich, morgen nur noch besser werden

Bille11
17.04.2007, 15:24
morgen kann man noch jede menge über geburt fragen ^^

Rugger
17.04.2007, 15:28
an sich, morgen nur noch besser werdenMorgen kommen immerhin noch so Punkte-Sammel-Fächer wie Psycho & Rechtsmedizin...
:-top

R.

Caipi
17.04.2007, 15:31
Also wenn Gyn jetzt mal nicht allmählich abgehackt ist dann weiß ich auch nicht... morgen sollen ruhig mal ein paar nette Psychiatrie-Fragen kommen und Neuro...

Es muss jedenfalls besser werden als heute, denn ich fühle mich wie durch den Wolf gedreht... was für ein Mist und so vieles wovon ich noch nie was gehört habe...

Dafür waren die Bilder heute aber ganz o.k. vor allem weil man die Frakturen auch eindeutig erkannt hat :-D

Bille11
17.04.2007, 15:32
OH - die femurfraktur war gar nicht eindeutig^^ absolut nicht... :-(( da würd ich mich noch drum streiten...

dancingdoc
17.04.2007, 15:34
hmm, also ich fands heute um Längen besser als gestern... Die Gyn-Fragen waren - im Gegensatz zu gestern - mit Kreuzwissen wenigstens halbwegs zu beantworten und ansonsten wars wohl wirklich ein Tag für Ex-Sanis und Zukünftige (Unfall-)Chirurgen - also genau das richtige für mich...

Dafür wirds morgen mit Neuro wohl wieder etwas sparsamer... :-meinung

Kackbratze
17.04.2007, 15:35
Der einzige Vorteil, den ich sehen, ist der gesenkte Schnitt.

Und ich fand den Tag echt zum reihern.

Die Bilder uneindeutig und vorallem habe ich Punkte liegen gelassen...verdammt, ich bin so ein Idiot!!!

Unregistriert
17.04.2007, 15:35
Meine Kopfschmerzen haben mich echt fertiggemacht.
Und die Themen....Sarkoidose....klassisch....zum kotzen.... :-kotz

LOL also was mich noch ( ausser meinem manischem und schizo zustand ) stutzig macht ist der zeritpunkt deines postings ( Heute, 11:40 ).
ROFL wie gehtn das denn`?
Hahaha.

Dr.Virus
17.04.2007, 15:37
Den geilsten Punkt, den ich liegen gelassen habe war, dass ich der zementfreien Prothese eine Anaphylaxie gegen Palacos angedichtet habe: wer lesen kann, ist klar im Vorteil *kopfschüttel*

Raabe
17.04.2007, 15:42
Fand es heute viel schwere als gestern. Hoffe, dass wird nicht alles so knapp. Und von verschenkten Punkten kann ich ein Lied singen!!!! :-kotz Als ob man plötzlich nicht mehr denken könnte! Sch...Anspannung