PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in Miami/Bewerbungsunterlagen



DrSurf2209
17.04.2007, 15:32
Hallo zusammen,

ich plane derweil eine Famulatur im Baptist Health Hospital (Innere-Kardiologie) in Miami für September/ Oktober 2007.
Der bisherige Kontakt lief per Email und ich bzw. mein Kommilitone, der mitkommt, wurde aufgefordert einen Lebenslauf, das USMLE Zertifikat und eine Empfehlung abzuschicken.

Meine Frage wäre nun, was ich anstatt des USMLE schicken soll? Sicherlich werde ich den zuständigen Leiter noch die Bedeutung einer Famulatur schriftlich erläutern und würde dann sinnvoller Weise das Physikumszeugnis mit beifügen.

Gibt es denn noch auf irgendeiner Internetseite Vordrucke für Empfehlungsschreiben, Physikumszeugnissen auf Englisch?? Habe noch nicht sonderlich viel gefunden. Morgen werde ich auch sofort ins Dekanat stiefeln und mich da schlau machen. Aber Vorabinformation wären natürlich super.

Generell über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus für Eure Antworten!

LG Alex :-top :-top

el_corazón
20.04.2007, 14:41
Meine Frage wäre nun, was ich anstatt des USMLE schicken soll?

Nix anderes, die werden wahrscheinlich auf den USMLE Step I bestehen.
Bevor du den Aufwand betreibst und dir dein Physikumszeugnis uebersetzen laesst, frag lieber mal nach, ob sie das ueberhaupt akzeptieren...

swpollan
09.05.2007, 14:38
Ich stimme dem mal zu, man muss sich schon genau durchlesen, was unter "eligibility" zu finden ist.

Wie dem auch sei, im Grunde ist der USMLE step 1 ja nur Beweis, dass man die Vorklinik abgeschlossen hat und darauffolgend seine klinische Ausbildung anfangen kann. Ich habe Famulaturen an der University of California, Irvine und University of Texas San Antonio absolviert, und soweit ich mich erinnern kann, hat es genuegt, mir vom Dekanat einen Brief geben zu lassen, in dem stand, dass ich "in good standing" bin, zur Zeit meine klinische Ausbildung absolviere und meine Uni ein "elective" an der entsprechenden Uni anerkennen wuerde. Ich wuerde auf jeden Fall mal anrufen und fragen, ob der Step 1 eine unumstoessliche Voraussetzung ist.