PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F2007: Wie lief der 3. Prüfungstag?



Seiten : [1] 2

Jens
18.04.2007, 10:24
Hallo zusammen,
sodele, ein fächerreicher Tag liegt hinter euch. Vor allen Dingen: NO MORE MC!!! Wie immer sind wir daran interessiert zu erfahren, wie es heute so gelaufen ist und haben dafür eine kleine Umfrage erstellt. Gerne könnt ihr auch in Form eines Antwortbeitrages ausführlicher kommentieren, wie ihr zurechtgekommen seid mit den Fragen des operativen Stoffgebiets am dritten Tag.

Und falls ihr ihn noch nicht kennt, sei Euch noch der statistische Service der Auswertung Eurer Ergebnisse empfohlen, den ihr hier findet:
:-) klick hier zur statistischen Examenauswertung :-) (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/auswertung)

Vielen Dank und viel Erfolg heute beim Vergleichen Eurer Ergebnisse! :-top
Jens

Ennairam
18.04.2007, 12:42
So'n Mist,
da hofft man auf einen Punktesammeltag und dann kommen da nur nicht ganz eindeutige Rechtsfragen (hatte diese Punkte schon zu den sicheren gezählt) und Psychofragen, die auch hätten einfacher sein können. Von den Arbeitsmedizinfragen will ich erst gar nicht anfangen.....

Scarabee
18.04.2007, 14:43
Naja den Tag fand ich wieder ganz anders als gestern. Heute mehr eindeutige Fragen die man direkt beantworten konnte dafür aber auch deutlich mehr wo man ganz planlos davor stand. Der Anfang der Gruppe B war abartig... Erstmal die Neurofrage und dann Arbeitsmed diese doofen Rechnungen.. ganz entnervt erreichte man dann die Rechtsmedfragen bei welchen man sich durch eine halbe Seite Text kämpfen mußte...
Die erhofften Standardpharmafragen blieben bis auf ein paar Neuroleptikafragen aus.... man hätte wohl hier den Fokus auf Antiobiotika legen müssen.
Seltsam fand ich auch das nochmals so ausführlich Infektio dran kam mit dem Typhusfall... naja Vor allem im gesamten Examen... so gut wie nix über Prostataca, Kolon/Rektumca, Bronchialca sowie chron. entzündl. Darmerkrankungen.... sehr seltsam....
Insgesamt hab ich aber ein besseres Gefühl als an Tag 2.

Bille11
18.04.2007, 14:50
was soll ich sagen.. ich mag osteomyelitis :-love

Seaangel
18.04.2007, 15:00
...fuer mich vom Gefuehl der schlechteste Tag...

War zwar geg. 11:30 komplett fertig, aber hatte so oft keinen Plan... :-nix

Sea

Unregistriert
18.04.2007, 15:00
Ganz ehrlich,das ärgert schon wenn man sonst immer an Colitis ulcerosa,Morbus Crohn ,BronchialCA und und und denkt.Ich finde für den 3ten Tag eher keine netten Fragen:(.Gleich 5 Rechenfragen waren die für uns gedacht,grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,wo sind die Ergebnisse ,schnieeefffff:(

Unregistriert
18.04.2007, 15:06
Es wurde nochmal bestätigt, daß die IMPP-Köpfe geisteskrank sind...

Unregistriert
18.04.2007, 16:00
ich stimm dir völlig zu 320 Punkte und 100%!!!!

Unregistriert
18.04.2007, 16:09
das war heute echt eine Zumutung...
naja nur noch Daumen drücken und dran glauben dass sie die Bestehgrenze runtersetzen

ullaschmidt
18.04.2007, 16:10
:-top Sehr geehrte Studentinnen und Studenten,

auf diesem Wege möchte ich Ihnen allenganz herzlich gratulieren.

Eine anstrengende Vorbereitungs- und Prüfungszeit liegt nunmehr hinter Ihnen.
:-top
In Zeiten, in denen unserem Gesundheitswesen immer weniger Mittel zur Verfügung stehen, sind wir mehr denn je auf eine neue Generation kompetenter und motivierter Ärzte angewiesen.

Ich zähle auf Sie und verbleibe mit sonnigen Grüßen aus Berlin,

Ihre Ulla

PS:Die Message ist "Gude Laune"!!!

Unregistriert
18.04.2007, 16:29
Die Bestehensgrenze wird diesmal leider nicht gesenkt, weil es eine deutlich bessere Refernzgruppe ist als beim letzten Examen....

Unregistriert
18.04.2007, 16:54
war zu erwarten dass das heute eher mist wird. aber was solls.

Unregistriert
18.04.2007, 16:58
ist ja echt nicht fair,wie sie die Sache rangehen

ehem-user-15-05-2019-1059
18.04.2007, 17:19
Ich sach da nur Typhus.....

Unregistriert
18.04.2007, 17:30
thypus...klar,wie typisch IMPP

Unregistriert
18.04.2007, 17:30
Die Bestehensgrenze wird diesmal leider nicht gesenkt, weil es eine deutlich bessere Refernzgruppe ist als beim letzten Examen....

Daß sie nicht weiter gesenkt wird als das letzte Mal ist klar.
Aber 60% wird die Bestehensgrenze auch dieses Mal nur schwerlich erreichen.

Mystice
18.04.2007, 17:33
Die Bestehensgrenze wird diesmal leider nicht gesenkt, weil es eine deutlich bessere Refernzgruppe ist als beim letzten Examen....

woher willstn das jetzt schon wissen? :-nix

Mystice
18.04.2007, 17:35
Daß sie nicht weiter gesenkt wird als das letzte Mal ist klar.
Aber 60% wird die Bestehensgrenze auch dieses Mal nur schwerlich erreichen.


danke... :-))

aikju
18.04.2007, 17:48
typisch impp ... nen ganzen fall nach typhus zu fragen.

wie viele von uns haben denn schon mal nen typhuspatienten vor sich gehabt und konnten das ganze prozedere mal miterleben - sicherlich die allerwenigsten !!! sind wir hier in indien???

vom gefuehl her waren die fragen sicherlich nicht schwer zu beantworten - wenn man das thema angeschaut hat. ich habs leider nicht !!! da half dann nur raten. so ein scheiss !!! es gibt so viele wichtigere infektionskrankheiten in deutschland warum ausgerechnet das!

da hat man echt das gefuehl die impp leute wollen einem nur ins boxhorn jagen und nicht wirklich klinisch relevantes wissen pruefen !!!!!!!!
anders kann man sich die themenauswahl fast nicht erklaeren.

ps. und ein bisschen weniger text bei der ein oder anderen frage waere auch nicht schlecht !!! :-))

Unregistriert
18.04.2007, 17:52
Also ich gehe auch davon aus, das das nicht so hoch wird... ich finde als Argument einfach: früher waren da Menschen, die sich das gesamte 10. Semester freigeschaufelt haben und gelernt haben. Und heute kommt die gesamte Referezgruppe aus dem PJ!

Und ausserdem: man kann das Examen einfach nicht so gut einschätzen wie die früheren... daher würde ich persönlich und ganz ohne irgendwas zu wissen auf ca. 57% tippen...