PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein jahr pause



alias87
18.04.2007, 16:53
ich habe keinen ausbildungsplatz bekommen und muss jetzt ein jahr garnichts machen.(meiner ansicht nach grauenvoll..)

nächstes jahr werde ich mich dann breiter bewerben und dann wohl einen kriegen.

meine frage: wenn ich fertig mit meinem studium bin, guckt noch einer darauf ob ich ein jahr pause gemacht hab? ist das jetzt so schlimm? alle sagen mir dass das dumm im lebenslauf kommt..

kamillentee
18.04.2007, 17:38
heyho,

geh dieses jahr doch jobben bzw such dir ne arbeit, dann hast du eine beschäftigung, bekommst geld dafür und keiner fragt danach weils keine lücke mehr ist. oder geh ne weile ins ausland, schreib dich evt sogar in ner ausländischen uni ein und fang schonmal an dein wissen zu erweitern und zu lernen was dir spass macht oder mach einfach ein praktikum? gibt sicherlcih genug möglichkeiten... da musst du nicht garnichts machen, wenn das für disch doch eh schon so schlecht ist..

alley_cat75
18.04.2007, 18:37
Ich empfehle für den späteren Lebenslauf "Weltreise" bzw. "Backpacking" zu schreiben. Das kann niemand kontrollieren. Im Übrigen ist es nicht ungewöhnlich, dass man direkt nach dem Schulabschluss seinen Weg sucht und nicht gleich eine Ausbildung beginnt. Wenn Du Zweifel hast, schreibe Dich an irgendeiner Uni ein. Dann ist Dein Lebenslauf lückenlos.

kamillentee
18.04.2007, 22:25
und unter umständen ein wartesemester mehr^^
aber die idee mit weltreise ist nicht schlecht...

Xylamon
18.04.2007, 22:57
Wieso nur erfinden und nicht einfach machen?

thinker
18.04.2007, 23:31
Weil es teuer ist ?

alias87
19.04.2007, 14:21
das mal ne idee, das füllt den lebenslauf, danke! :)
ich denke auch dass es später niemand mehr interessiert wenn ich nen fertiges studium habe oder?

kamillentee
19.04.2007, 17:08
denke mal nicht..
es würde nur dumm kommen wenn du dich nächstes jahr um ne ausbildung bewirbst, dann könnten sie dich schon fragen warum du in dem jahr nichts gemacht hast. evt ist es ja ein zeichen dafür,dass du unsicher bist und garnicht weisst was du willst und dich evt sogar nicht für diese ausbildung interessierst..oder sowas in der art. und damit nicht für die geeignet.

kay-bro
28.04.2007, 20:56
nächstes jahr werde ich mich dann breiter bewerben und dann wohl einen kriegen.

Also wenn du dich schon dieses Jahr breit beworben hast, kann es mit Sicherheit keine Lösung sein sich im nächsten jahr noch breiter zu bewerben... :-))

alias87
28.04.2007, 21:08
4 bis 5 bewerbungen empfinde ich nicht grad als viel ;) zumal 2 davon an ne schule gingen..