PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3 A 81/ B 21 Röntgen BWS



Unregistriert
18.04.2007, 18:36
Wieso wurde bei A81 E (Spondylitis ankylosans) angegeben?

Der Hausarzt erkennt bei dem Befund u.a. eine Brustkyphose, welche mit M. Bechterew vereinbart werden könnte.

Weiterhin sieht man, dass die Deck/Grundplatten allseits glatt und scharf abgrenzbar sind, was gegen die Chondrosis intervertebralis sprechen würde.

Mein Vorschlag ist Lösung D.

bloodymary
18.04.2007, 18:36
sicher, dass das falsch ist? die reiten doch rum auf den deckplatten... und m.E. wären die bei der chondrosis nicht intakt, von daher lösung d richtig...

bloodymary
18.04.2007, 18:37
meine meinung

Unregistriert
18.04.2007, 19:28
Ein Plasmozytom ist charakterisiert durch osteolysen, von denen in dem Röntgenbefund keine Rede ist, hingegen von der Kyphosierung schon, weswegen E nicht sein kann. Lösung ist meiner Meinung daher A.

hoemslpoemsl
18.04.2007, 21:41
Ein Plasmozytom ist charakterisiert durch osteolysen, von denen in dem Röntgenbefund keine Rede ist, hingegen von der Kyphosierung schon, weswegen E nicht sein kann. Lösung ist meiner Meinung daher A.


plasmozytom macht "lschrotschussöcher", im hirn und sosntigen knochen wo es so hinmetastatisiert...sind in keinster weise da

Bille11
18.04.2007, 21:53
die spondylitis ankylosans ist ausserdem durch ihr spezifisches aussehen gekennzeichnet, was der doktor selbst in einem lausigen seitwärtsbild sehen könnte.. (sofern er impp-gerecht gut wäre)

(verdammt was mach ich hier... *verschwindet wieder*)