PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut war die Referenzgruppe denn nun?



Caipi
18.04.2007, 17:58
Hallo liebes Medi-Learn-Team,

ihr habt doch bei der statistischen Auswertung immer mit abgefragt, wie viele Semester man bis zum Examen gebrauch hat... dann habt ihr doch schon einen ersten Eindruck, wie gut die Referrenzgruppe abgeschnitten hat...?!


LG

Branco
18.04.2007, 18:12
Bist du auch noch scharf auf ne 2? :-nix

MEDI-LEARN
18.04.2007, 18:16
Hallo,

wir werden die Daten im Laufe des Abends auswerten und hier im Forum veröffentlichen. Im Moment beschäftigen wir uns noch inhaltlich mit den Fragen.

Es ist aber absehbar, dass sich die für ein 2. Staatsexamen sehr niedrige Bestehensgrenze des Herbstexamens 06 nicht wiederholen wird. Die durchschnittlichen Leistungen der Examenskandidaten liegen in diesem Frühjahr deutlich höher.

MEDI-LEARN.

DocBrown
19.04.2007, 11:16
@Medilearn :

Bedeutet das, das die Bestehensgrenze bei unverändert 192 Punkten liegen wird od. besteht weiterhin die Möglichkeit, das diese unterschritten wird ?

tantchen
19.04.2007, 11:36
moin,
laut meiner auszählung habe ich 57,5%....

das wären 5 punkte "entfernung" von der medi-learn bestehensgrenze von gestern abend :-((


kann ich dennoch "gespannt" zum briefkasten laufen oder sollte ich mir ENDLICH klar machen, dass ich im sommer 07 wieder kreuzen gehe ??

Erbitte mir dringend einen Rat von menschen, die in meinem boot sitzen, wie Ihr diese situation handhabt..

doctor nick
19.04.2007, 12:14
auch wenns sackknapp ist, tantchen, ist noch nicht alles verloren.es fliegen sicher noch fragen raus, die den schnitt weiter nach unten senken,z.b.
ich kenn das von meinem ersten physikumsversuch :-kotz
da haben 2 oder 3 punkte damals gefehlt.
fakt ist, dass du
a) nix mehr machen kannst
b) kann dir hier keiner sagen, ob du bestanden hast oder nicht
c) ganz ganz vorsichtig optimistisch sein kannst

:-meinung

d) nimmer hier rumhängen solltest (um dich nicht noch verrückter zu machen) und lieber raus in die sonne solltest (egal ob bestanden oder nicht->das hast du dir verdient)
e) trotzdem zum mündlichen dann mal vorbereiten und dasselbige gut machen, um, wenns schriftlich schon nicht gereicht hat, dann wenigstens das abhaken zu können

kopf hoch.scheiss gefühl, aber spannend wirds bleiben bis der brief kommt... :-oopss

tantchen
19.04.2007, 12:41
:-)

merci, ich grüss die sonne von dir

j

Scarabee
19.04.2007, 16:25
Genau Kopf auslüften und dann schonmal gemütlich aufs mündliche Lernen. Das klappt ganz bestimmt und dann hast du zumindest eins weg falls das Schriftliche nicht ganz geklappt hat. Außerdem kann sich da jetzt echt noch soviel ändern.. einmal werden wahrscheinlich minimum 4, bei den vielen 2 deutigen Fragen eher mehr Fragen im Vergleich zum IMPP variieren... Dann sind in der Referenzgruppe nur 83 Datensätze vorhanden... die Referenzgruppe ist aber um ein Vielfaches größer.. außerdem denke ich mir diejenigen die eher nicht die statistische gewählt haben sind eher diejenigen bei denen es net so klasse lief.. Das wär so ein typisches "Versteck oder Verdrängungs" -Verhalten .. auch wenns anonym ist.
Also ich drück dir die Daumen.

xnemx
20.04.2007, 00:49
...meinst du tatsächlich, dass sich eher die "besseren" an der statistischen Auswertung beteiligen? ...und kann vielleicht jemand abschätzen wie groß die Referenzgruppe wirklich ist??

ixodes
20.04.2007, 21:10
nur nicht verrückt machen, bin selbst in der Referenzgruppe und habe bei weitem nicht den errechneten Medi-Learn-Schnitt erreicht, hatte mich auch nicht eingetragen.
Die Bestehensgrenze wird bestimmt gesenkt werden, die Frage ist immer nur wie viel. :-D