PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe A Frage 61 - Impfung bei Typhus



Unregistriert
18.04.2007, 17:59
Diese Frage ist meiner Meinung nach anfechtbar, weil zwei Lösungen richtig sind, laut Herold 2006 (Seite 745 Mitte) gibt es sowohl einen Oralen Lebendimpfstoff als auch einen parentale Totimpfstoff, wobei der letztere sogar 3 Jahre Schutz bietet. Was sagt ihr da zu ? Das IMPP sagt, "eine parenterale Impfung ist nicht möglich"

Branco
18.04.2007, 18:18
Gibt doch neben dem Typhoral einen Impfstoff zum i.m. spritzen.

Unregistriert
18.04.2007, 18:55
es stimmt, es gibt typhim (i.m.) und typhoral (p.o.), aber man musste ja das richtige ankreuzen, und da steht
es ist lediglich eine passive Impfung möglich (falsch)
ein oraler Lebendimpfstoff steht zur Verfügung (richtig)
ein parenteraler Impfstoff ist nicht möglich (falsch)

mistig
19.04.2007, 20:21
Dort steht eine parenterale Impfung ist nicht möglich, aber warum soll sie denn nicht möglich sein? Das muss mir mal einer erklären

connyfrancis
19.04.2007, 21:55
Dort steht eine parenterale Impfung ist nicht möglich, aber warum soll sie denn nicht möglich sein? Das muss mir mal einer erklären

ja gerade deshalb isses doch ne falschaussage.

mistig
21.04.2007, 20:48
In der Frage stand ja, dass der Patient nach einer Impfung zu einem späteren Zeitpunkt fragt und nicht in dem aktuellen Zustand. Also warum soll das nicht möglich sein zu einem späteren Zeitpunkt ?

mistig
23.04.2007, 22:21
Da war ich wohl ein wenig blockiert. Natürlich ist die Antwort B richtig. Weiß auch nicht, was mich da geritten hat. Habe mich nach dem Examen gefühlt wie hart geritten und nass eingestellt