PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diskussion



tcb
21.08.2001, 12:00
ja einen wunderschönen guten nachmittag.

da wir ja alle das diskutieren so lieben, möchte ich hier diskutieren, was wir als nächstes diskutieren können!?!?!

auf erfreuliche und spannende vorschläge sich freuend

greets
tcb

Froschkönig
21.08.2001, 12:23
Warum diskutieren wir nicht darüber, warum wir so gerne diskutieren ;-)

P.S. Wenn mir noch ein vernünftigeres Thema einfällt, sag ich bescheid

Froschkönig
21.08.2001, 12:27
Wie wärs denn damit ?
War die Vorklinik nun so schlimm, wie uns vorher alle Prophezeit haben und wenn ja,
wird die Klinik wirklich besser oder haben wir uns nur ganz einfach so an den Stress gewöhnt, daß er einem nichts mehr ausmacht ?

tcb
21.08.2001, 14:21
hmm also die vorklinik war für die füsse und die klinik ist für den fusspilz.

naja wie mans nimmt irgendwann ergibt alles einen sinn aber bis dahin gehöre ich wahrscheinlich schon zu den fusspilzen.

stress hin oder her...wir haben uns das ja selber ausgesucht...ausser bei einigen vielen wenigen mit mama papa opa urgrossonkel schwager arzt familien...und deswegen müssen wir da jetzt durch.

greets

Susannchen
21.08.2001, 14:24
Sorry Jungs, aber zu dem Thema kann ich noch gar nicht richtig folgen, da mein Liebster mit unsicheren 158 Punkten und der Angst, das Mündliche zu verhauen, noch lang enicht auf der sicheren Seite ist und wir weiter zittern .....

Hier ist ja echt viel geschrieben worden. Am dümmsten war für mich die Erfahrung, missverstanden worden zu sein .... schade eigentlich, aber man kann sich ja kennen lernen im Laufe der Zeit .... und da sind wir bei meinem eigentlichen Vorschlag : Ich habs ja schon mehrfach versucht, von der Redaktion eine Reaktion zu bekommen, aber ohne direkte Ansprache scheint es nicht zu gehen *g* ....

Dieses Forum nennt sich Physikum. Das wird am 28.09. beendet sein und ich denke nicht, dass am 29.09 hier nichts mehr sein wird. Aber was dann ..... später ..... ?

Ich fände es schon toll, wenn ein solches Forum auch für die "normale" Studienzeit, ausserhalb der extremen Stresszeiten zu Examina, erhalten bliebe, vor allem jetzt, wo es für einige Neuland zu entdecken gilt. Es wird etliche Situationen geben, wo man sich mit negativen Gefühlen konfrontiert sieht, mit persönlichen Entscheidungen und Meinungsbildung zu kämpfen hat .... da wäre ein Austausch schon gut .... Ich habe 2mal meine mailaddi gepostet und ne Menge zuschriften erhalten, dass die Leute auch so denken wie ich - neben dem Campus eine Möglichkeit zum Austuausch unter Medizinern und vor allem über die eigen Uni hinaus (blödes elitäres Gequatsche, welche die besser ist...war nervig) ..... hat denn Medi-Learn schon ne Idee ???

21.08.2001, 14:44
Hallo Susannchen !

Ich bin gerade mal so über die Beiträge gehuscht und frage mich da doch glatt:

Was sagt eigentliche "Dein Liebster", der ja eigentlich betroffen ist, zu all den Themen. Der kommt in Deinen Messages ja eigentlich nur indirekt zu Wort.

Hat "Dein Liebster" nicht auch mal Lust, was zu sagen oder schreiben oder wie sind bei Euch im Haushalt die Rollen so verteilt ?

Ich freue mich - und steh da sicher nicht alleine da - wenn Du Deinen Liebsten auch mal an die strapazierte Tastatur lassen koenntest, um von seinen Erfahrungen zu berichten !


Cu
Holger aus Bonn

Christian
21.08.2001, 14:51
Hallo,

vielleicht ganz kurz ein paar Worte zur Zukunft des Forums. Doch vorerst folgendes: Leider schaffen wir es nicht alle Beiträge komplett zu lesen, da in diesem Forum in den letzten paar Tagen über 1500 Beiträge gepostet worden sind. Nach der Examensaktions werden wir es sicherlich schaffen alle Beiträge zu lesen - aus diesem Grund klappt die "direkte Ansprache" am besten :-) :-).

Nun zur Zukunft des Forums: Das Forum wird natürlich nach der Examensaktion bestehen bleiben!

Medi-Learn.de und Medizinstudent2000.de bringen zu Anfang des neuen Semester eine komplett neue "Community für Medizinstudenten und andere Mediziner" ins Netz.

Ein Teil davon, quasi ein kleiner Vorgeschmack ist dieses Forum, das jetzt und auch später unter der Adresse www.medi-foren.de erreichbar ist bzw. sein wird. Neben dem Physikumsforum gibt es Forum "Allgemeines" - in diesem Forum können Diskussionen zu beliebigen Themen geführt werden. Wir werden demnächst auch damit beginnen "Physikumsferne" Beiträge in dieses Forum zu verschieben (um ein wenig Ordnung zu halten :-)).

:-? Ach, wisst Ihr was: Ich werde diesen Beitrag schon mal in das Forum "Allgemeines" verschieben ... im Ursprungsforum bleibt ein Verweis, damit alle wissen, wo sich der Beitrag befindet.

Neben www.medi-foren.de wird es noch verschiedene andere Dienste zum neuen Semester geben, die wir unter anderem natürlich in unserer Onlinezeitung www.medi-zeitung.de bekanntgeben werden ... doch ich darf noch nicht zuviel verraten :-blush .

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns weiterhin treu bleibt - das Forum und das Team bleibt Euch auf jeden Fall treu :-))


In diesem Sinne

Christian

Susannchen
21.08.2001, 15:08
Ich hatte mich schon gefragt, wann endlich ein solcher Beitrag an mich gerichtet wird :-)) ....

Tja, die Rollen in unserem Haushalt sind ernsthalft 50 - 50 verteilt, es sei denn einer braucht grad mal mehr Aufmerksamkeit oder Rechte ....

Marc - mein Liebster - hat gerade sowas von die Schnautze voll von allem was mit dem Physikum zu tun hat, dass er hier nicht ist - nicht einmal zum lesen, ganz zu schweigen vom was sagen .... und das verstehe ich so gut .... im Moment ist er gerade jagen und kommt hoffentlich mit 2 halben Hähnchen nach Hause *g*.... ich hab nämlich keine Zeit zum kochen weil ich mich lieber hier rumtreibe ..... *süsslächel*..... solltest Du sonst noch etwas wisen wollen bin ich gerne für Dich da ... Deine Krankenschwester

Froschkönig
21.08.2001, 15:16
Klinik war halt nur ein neues Thema...
Außerdem können wir theoretisch alle noch durchfallen, mit einer 6 im Mündlichen ist auch der dran, der schriftlich ´ne 1 hat.

Susannchen
21.08.2001, 15:27
Das kannst Du doch nicht im Ernst meinen ..... rein Rechnerisch mag das durchaus reell sein, aber in der Praxis ? Da sitzen doch Prüfer, die ne Frage stellen .... wie ich gehört habe, fangen sie recht einfach mit einem Thema an und fragen sich dann vor .... da kann man doch erzählen .... vielleicht auch drumherum, so nach dem Motto "ich weiss zwar nicht die Antwort auf Deine Frage, aber zu dem thema fällt mir das ein : ....." ... und damit kann man doch sicher auch Punkte machen. Ausserdem hab ich mitbekommen, dass die Prüfer eher nach oben hin bewerten .... Während der ersten Semester habt Ihr doch Referate gehaltenund Klausuren geschrieben - ohne alle Scheine wärt Ihr nich so weit - also muss doch schon was an Wissen da sein - auf ne 4 sollte man doch locker kommen oder ?

Steffster
21.08.2001, 18:06
Hey so ein Forum fände ich auch super!!! Wie soll ich denn sonst noch bis nächste Woche meinen Neulingstatus verlieren ;) und dabei sollte ich doch eigentlich lernen!
Und Fragen und Probleme hat man doch auch, wenn man nicht gerade über strittige IMPP-Fragen grübelt!

Und wenn medi-learn sich weigert, dann wandern wir halt woanders hin ab, irgendwas wird sich bestimmt finden ;)

Freiburger
21.08.2001, 18:12
Ich glaube, da hast Du Dich noch nicht gründlich genug umgeschaut. Medi-Learn hat schon versprochen, daß dieses Forum natürlich auch nach Ende der Examensauswertung weiter bestehen bleiben wird. Deshalb findest Du Dich jetzt ja auch schon im Forum Studium - Allgemeines, und nicht mehr nur im Physikums-Forum. Mach Dir also keine Sorgen, zur Not kannst Du den Neulings-Status auch noch nach der Mündlichen abgeben. :-)

Jens
21.08.2001, 18:22
Hallo Steffster !

Die Medi-Learn.net-Redaktion wird sich natürlich in keiner Weise "weigern", was eine rege Forumskultur mit weiterhin so interessanten und informativen Beiträgen angeht.

Im Gegenteil, wir hoffen, daß ihr auch nach der "heißen Examensphase" weiterhin so angeregt und teilweise auch amüsant Eure Erfahrungen austauscht und die schönen Möglichkeiten dieses Forums nutzt.

Uns macht der Forumsbetrieb mit Euch wirklich großen Spaß ! Danke für Euren zahlreichen Einträge !

Wir freuen uns über weitere zahlreiche Diskussionen und sind schon gespannt auf Eure neuen Einträge.

:-) Viele Grüße vom Medi-Learn.net Team :-)
Jens

Steffster
21.08.2001, 18:58
nachdem ich meinen beitrag abeschickt hatte, habe ich dann auch die medi-learn nachricht gelesen ;) bin halt im moment nicht wirklich die schnellste
außerdem hab ich das mit dem weigern auch nicht so ganz ernst gemeint! ein bißchen ironie darfs doch auch mal sein!

Susannchen
21.08.2001, 19:19
Davon lebt ein solches Forum lol

Was kriegt man eigentlich wenn man Diamant Mitglied ist ? Bei uns liegt als nächstes die Investition in ein Otpskop an - wie wär´s damit ? ......


.... ich glaub, dann sitz ich hier die ganze Nacht lololol :-))

Pascal
21.08.2001, 23:57
Das Forum bestand ja eh auch sonst schon. Es ist jezt halt viel ansprechender, durch Gestalltung und den Login. Macht das ganze Persönlicher. An sonsten liegt es an uns das ganze aufrecht zu erhalten. Man kann ja die Titel auch so verstehen, das man unter Physikum generell Vorklinische belange diskutiert. und analog zum 1. und 2. klin Abschnitt. Wäre bestimmt auch ne gute Plattform für fachliche Diskusionen.

Also, wir sind gefragt. Medi-Learn kann nur die Grundlage schaffen. Alles weitere liegt bei uns.

Christian
22.08.2001, 00:13
Hallo Pascal,

erstmal Danke für Dein Lob :-). Da Du in Deinem Beitrag noch einmal die Zukunft des Forums ansprichst, möchte ich mich nocheinmal kurz zu Wort melden :-) : Das Forum Physikum soll nach dem Examen für alle vorklinischen Fragen benutzt werden. Wir werden den Titel des Forums auch entsprechend erweitern, haben dies jedoch während des Examensservices erstmal auf "Physikum" etc. reduziert, um es allen möglichst einfach zu machen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr die entsprechenden Foren nach dem Examen für fachliche Fragen und Diskussionen der entsprechenden Studienabschnitte nutzt. Das Forum bleibt auch weiterhin unter www.medi-foren.de erreichbar!

Wir versuchen, Euch die bestmögliche Basis für die Diskussion zu bieten - wir haben bereits eine interne Liste mit "Kleinigkeiten" erstellt, mit denen wir versuchen werden, das Forum weiter zu verbessern.

Dennoch: Der Erfolg und die super Resonanz von Euch hat uns echt umgehauen :-)). Macht weiter so! Uns macht die Arbeit super viel Spass!

Wir machen jetzt für heute Feierabend :-sleppy !

Bis morgen

Christian