PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochrechnung Bestehensgrenze



Seiten : 1 2 [3] 4

jams77
20.04.2007, 08:43
Leute ich bin fertig .... :-nix
Laut ML war die Referenzgruppe Letztes Jahr bei 187Punkte und dann hat die IMPP das ruter auf 172 Punkte wie sicher ist das alles mit meinem 185 Punkte ???

Kackbratze
20.04.2007, 08:49
Es ist nix raus, bis das IMPP es postet.
Eine beschixxene Zeit, ich weiss, aber das hier sind nur Hochrechnungen und nur das amtliche Endergebnis zählt.

Ich hasse deutsche Behörden....die in Mainz machen jetzt bestimmt erstmal n langes WE, bevor der Stress losgeht.... :-kotz

jams77
20.04.2007, 08:52
Aber sag mal stimmt das di Bestehungs renze letztes Jahr von ML bei 187 (REFERENZGRUPPE) und die on IMPP bei 172???

mery
20.04.2007, 09:04
Jams
ganz ruhig...
ich bin ein bisschen skeptisch wenn ML sagt es war alles so viel einfacher ...
es wird schon sein, dass die Bestehensgrenze bisschen höher legen wird aber ich glaube nicht ,dass es 60% werden
In Heidelberg haben die Meisten ca 65% (+/- 5% gekreutz) und in Mannheim sollte noch schlechter ausgefallen sein.. da haben ca 25 Leute mitgemacht und 2 sollen sicher durchgefallen sein und vielle sind auch so gerade durch.
es gibt bestimmt Leute ,die besser gekreutz haben, ich freue mich riesig für die ,aber ich verzweifle dass es soo sher aussagekräftig ist!
also KOPF hoch, es kann sich noch viel ändern ( auch die Lösungen) und es wird schon alles klappen..
liebe grüsse aus Heidelberg

und es stimmt es waren 172 Punkte habe noch extra nochmal auf der IMPP Seite nachgeschaut!!
54% :))

Typhussi
20.04.2007, 09:44
Weiß einer von Euch, ob man die IMPP Lösungen erst mit dem persönlichen Brief bekommt, oder sind die vorher schon auf deren Homepage zu lesen?

Und @ Raabe ich kann Dir nur zustimmen, genauso sehe ich das auch. Die die gar keine Ahnung hatten, konnten wenigstens raten. Ging bei uns auch vielen mit den Bananen so, die haben ans Kalium gedacht (wenn das IMPP schon so explizit auf die Bananen hinweist) und sind dann mit dem Vit. K. ins schleudern gekommen.

Grüße Typhussi

Kackbratze
20.04.2007, 10:05
www.impp.de
Da werden dann im AKTUELL Bereich die Daten und Antworten veröffentlicht, wenn sie fertig sind.

Und ich wette, sowie die da stehen, postet das jemand (oder ich) hier im Forum.
Also einfach regelmäßig hier vorbeischauen! :-))

Mystice
20.04.2007, 11:39
Moin erstmal!
Wieso sind denn alle schon sooooo früh wach? :-wow

Macht euch mal nicht so sehr verrückt wenns knapp ist. Klar ist das ne blöde Situation, aber man kann nix mehr dran ändern. Am Mündlichen schon noch! Deswegen konzentriert euch aufs Mündliche bis auf der IMPP Seite was steht! (und danach natürlich auch ;-) ) Ein Zwangs-PJ ist nämlich so ziemlich das ALLERLETZTE! :-kotz

Nochmal zu den Grenzen: Das hat alles noch nicht Hand und Fuss! Ein Richtwert- weiter nix. Das kann von 184 bis 190 gehen... Alles spekulativ!
Zum einen haben sich gestern noch welche eingetragen und zum andreren weiss man ja wirklich nicht, WELCHE Leute sich eintragen haben (gut oder schlecht oder ausgeglichen...)
:-meinung

@Kackbratze: LOOOOOOOL wegen des Försters (wenn das mal nicht mal wieder für viele zu "unärztlich" war! :-D

tantchen
20.04.2007, 12:15
tach nochma,

woher hat james 77 die laut ML 187 Punkte zum Bestehen im vergangenen Herbst her??konnte diese dann glücklicherweise zu hoch vorhergesagte prognose nirgends finden!!!!!

und an charles 77:nix im kasten ausser ner luftpumpe ;-) und privatkrams

Charles77
20.04.2007, 12:25
Das stand bestimmt hier im Forum irgendwo das die damals ausgerechnet hatten das die Grenze 187 bestehen könnte. Das sie dann doch bei 172 lag kommt daher das halt nur ein paar hier an der statistischen Examensauswertung mit teilgenommen haben. :-meinung

Stroke Unit
20.04.2007, 13:39
Hallo Caipi und Dr.Virus:

Also ich studiere (studierte) in Essen.

Ich kann leider eure Aussagen speziell nicht für meine UNI bestätigen.

Ich hatte zwar nette und freundliche Prüfer,aber dennoch war dies kein Garant..Von meiner 3er Gruppe hat nur ein Kollege nicht bestanden,obwohl er sehr vieles wusste und eigentlich ein 2er Kanditat ist.Und bei Gott ich habe und verstehe nicht warum er auch 6 Monate machen muss??!

Insgesamt haben 6 (mir bekannte) Kollegen die Mündliche nicht bestanden (aber das diese zu dumm,zu faul oder gar zu schlecht waren glaube ich auch nicht).
Jeder von denen MUSS 6 Monate PJ wiederholen.
Das ist kein Scherz.Nach einem kurzen Gespräch mit unsere PJ-Beauftragte im Dekanat wurde dies mir bestättigt.
Keine Ahnung warum die das hier so machen,evtl. brauche sie kostenlose Sklaven...ich weiss es nicht

Also hier in Essen sieht es schlecht aus für Wiederholer,ob es an anderen UNI`s verschieden gehandhabt wird weiss ich beim besten willen nicht;ich denke eher die handlen das anders.
Alle nicht ESSEN`ER können wohl diesen Beitrag überlesen :-stud

Und ja die Bestehnsgrenze lag beim 1sten Hammerexamen bei 172.


Muss man das dann eigentlich an der Uni selbst wiederholen oder könnte man dann auch in die Schweiz gehen ? ( Ich meine die dürfen das Fach bestimmen in dem es hauptsächlich abgeleistet werden muss aber auch den Ort?? )

uensalpl
20.04.2007, 13:39
@ Thypi

Also 2006 wurden die Ergebnisse ein Tag vor den Bescheid-Briefen auf der Homepage von der IMPP veröffentlicht.
Naja 1 Tag mehr oder weniger spielt ja auch keine rolle :-))
Nicht verrückt machen und abschalten.
Klar versucht jeder sich etwas ein- oder schönzureden,aber das bringt nix.
Denn allerspätestens beim Mündlichen werden die Profs euch fragen,ob man überhaupt Medizin gelernt hat :-oopss
Darum hau rein solange du Zeit hast,ansonsten wirst du weniger Schlaf haben je näher der Termin rückt.
:-winky

@StrokeUnit:
Also das habe ich noch nicht nachgefragt.Aber ein Kollege wollte im Ausland PJ machen nachdem er durchgefallen ist.Da er sich bei mir nicht gemeldet hat,weiss ich beim besten willen nicht ob es möglich ist.Aber ich denke schon,dass es geht.Frag am besten eure PJ-Beauftragte.

Stroke Unit
20.04.2007, 14:08
Ich hab zwar definitiv nicht vor durchzufallen und noch ne Runde dranzuhängen, aber beim Durchgehn der alten Threads ist mir aufgefallen, dass wohl jemand in FFM im Herbst durchs Mündliche gefallen ist. Und der Vorsitzende der Prüfung ( Prof. Geiger ) hat auch bei uns den Vorsitz....
(Ich mein okay es ist definitiv extrem lästig jemanden durchfallen zu lassen- aber so nen klein bisschen schlechtes Gefühl hab ich da jetzt doch gekriegt... )

Stroke Unit
wieder :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen

TBIBA80
02.05.2007, 18:24
hallo zusammen!
hoffe euch gehts gut soweit....
...wollte nur mal nachfragen, ob jemand schon was neues gehört hat, wie es mit der bestehensgrenze aussieht? :-?

wünsche allen noch viiiiel durchhaltevermögen fürs "mündliche-lernen"!!!

LG :-winky

supra22
02.05.2007, 20:11
Also 2006 wurden die Ergebnisse ein Tag vor den Bescheid-Briefen auf der Homepage von der IMPP veröffentlicht.

kriegt also jeder teilnehmer definitiv einen bescheid-brief vom impp oder hängt das vom jeweiligen lpa ab? weiss das jemand?

Typhussi
02.05.2007, 20:59
@ supra: Also uns wurde erklärt, dass das IMPP die Briefe an die Landesprüfungsämter weiterleitet und wir diese dann vom jeweiligen LPA bekommen.

Sollte man einen Brief als Einschreiben bekommen, dann bedeutet das nichts Gutes.......ein normaler Brief hingegen enthält die Bestehensmeldung. So erklärte es uns das LPA Kiel.

Aber so langsam kann das IMPP echt mal zusehen, so lange kann das doch nicht dauern!

Kackbratze
03.05.2007, 06:58
Die "Beschwerdefrist" war doch erst letzte Woche vorbei. Die Prüfen doch jetzt noch die Beschwerden gegen Fragen. Ich denk mal nächste Woche sind die damit erst fertig...

appendix1
03.05.2007, 09:58
Hallo habe gerade mit der netten Dame von der impp gesprochen. Die Ergebnisse werden wahrscheinlich anfang nächste woche im netz gestellt über die Bestehensgrenze wollte sie mir keine Auskunft geben.

achimb
03.05.2007, 13:58
Danke für die Info, hatte mich schon gewundert wo die ersten Anrufer bleiben!
Dann werden einige LPAs ja auch bald die Bestehensgrenze kennen! ;-)

kaddykolumna
04.05.2007, 12:33
Hatte gestern auch angerufen, allerdings weil ich wissen wollte, ob sie einem einen lieblosen Zettel mit dem persönlichen schriftlichen Ergebnis schicken oder schon so eine Art Vor-Zeugnis, das man auch gut der Bewerbung belegen könnte. Laut der Dame bekommen wir ein Zeugnis zugeschickt, was zum Bewerben gedacht ist. Da denkt endlich jemand mit. Ansonsten sagte sie noch, sie hoffe, die Damen und Herren seien mit der Auswertung bald fertig und wir würden die Zeugnisse dann wahrscheinlich nächste Woche bekommen. Na, dann hoffen wir mal...

Bei dem Gespräch ist mir wieder bewusst geworden, warum ich die Uni in Mainz verlassen habe...diese rhoihässischen Frohnaturen...ts! :-kotz

ixodes
07.05.2007, 08:30
habe Heute auch nochmal bei unserem LPA in Hessen angerufen. Dort bekam ich die Info dass die schriftlichen Ergebnisse wahrscheinlich gegen Ende der Woche (Freitag) vom IMPP veröffentlicht werden. Zeitgleich müßte man auch eine Ergebnissmitteilung per Brief aus Mainz erhalten, soviel dazu... :-notify