PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3 Teil A Frage 107



sunny_26
19.04.2007, 09:32
Versteh ich nicht die Antwort: Dachte immer eine Komplikation der Fundoplicatio ist das Postfundoplicatio Syndrom zu dem das Roemheld-Syndrom gezählt wird!!! :-oopss
LG

Dr.Virus
19.04.2007, 11:46
Ist "Roemheld" nicht mehr so eine physiologische Geschichte, nach Genuß blähender Speisen ? Gasansammlungen im Darm, die dann das Zwerchfell hochdrücken und somit Probleme machen.
Das "Gas-Bloat-Syndrom" ist die klassische Komplikation nach Fundoplicatio, bzw. die Konsequenz dessen, wenn man den N.vagus angeritzt hat.

connyfrancis
19.04.2007, 12:56
ganz doof ist im übrigen wenn man wie ich (gruppe A) erst zu hause feststellt, dass man die seite mit den fragen bis 106 noch mal umblättern hätte sollen, da es noch eine frage 107 gibt. ähm. :-blush

JQi
19.04.2007, 13:00
Frage 107 hatte ich zwar bearbeitet, aber beim übertragen zunächst vergessen... grade noch so in letzter sekunde dann gemerkt.

wo ich dann hier die statistische auswertung ausgefüllt hab, hab ich wieder frage 107 vergessen. sehr gefährlich.