PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3 Frage 73A, Calcium



medanja
19.04.2007, 09:31
Muß man nicht erst den Magnesiumspiegel überprüfen, bewvor man mit einer Kalziumsubstitution beginnt? Außerdem hat die gute Frau keinerlei Anzeichen einer Tetanie etc....Mir ist schon klar, dass man Kalzium geben muß..irgendwann..aber was ist mit dem Magnesiumspiegel...?? :-???

fetterstecher
19.04.2007, 10:29
das ist hier mal wieder richtig schwammig.....

Bei Hypokalämie und Hypokalzämie sollte man immer einen Blick auf das Magnesium werfen. Würde man K und Ca substituieren ohne im Falle eines zu niedrigen Mg auch dieses zu beheben, so würde man keinen dauerhaften Erfolg bei K u. Ca erzielen (geht über die Niere verloren).

Das Problem bei der Frage ist die Ausdrucksweise: "ehe eine Kalziumtherapie eingeleitet werden darf".
Ich glaube, dass das quatsch ist. Man sollte korrigieren, aber auch auf den Mg-Spiegel schauen.

Ich habe B genommen, aber nur wegen der "Ausdrucksweise". Unter dem Strich bleint mir nur zu sagen: DAS DASS IMPP NUR AUS PAPPKÖPPEN BESTEHT......
Klare Aussagen, klare Fragen, klare Antworten..........
aber die sind zu dumm zum sch.......

FUMANCHU
19.04.2007, 11:48
Das war eine Frage die ich ca. 3 Sekunden bevor ich abgegeben habe noch verschlimmbessert hab.....
Ich könnt kotzen.
Hatte B genommen, nachdem ich ewig über die Satzbauweise/Formulierung nahgedacht habe, dann, beim Nachzählen hab ich gedacht, ach ******** man guckt da drauf, aufs MAgnesium, und habs wieder geändert! :-kotz :-peng

medanja
19.04.2007, 14:25
ja da können wir wohl nur abwarten, was das IMPP dazu sagt.......trotzdem danke erstmal! :-top