PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3, Frage A36 - Tollwut



Typhussi
19.04.2007, 14:35
Hallo,

kann mir mal einer erklären warum der Hund definitiv keine Tollwut hat? In zahlreichen Altfragen hieß es immer, der Hund müßte untersucht werden.....

Hat es was mit den 21 Tagen zu tun, oder wie.....??

Das IMPP ist doch echt nicht ganz klar, oder?

Herzlichst Typhussi

medanja
19.04.2007, 14:38
ich denke, dass das mit den 21 tagen zu tun hat...wenn der hund nach 10 tagen keine symptome zeigt, muß nicht geimpft werden..und im text stand, dass der hund keine symptome zeigt, also keine impfung..war auch mal in altfragen......... :-meinung

connyfrancis
19.04.2007, 14:39
also wenn ich mich nicht irre gibts bestimmt 5 altfragen die immer derart aufgebaut sind: hund bekannt und keine symptome => absolut kein tollwutverdacht.

Mystice
19.04.2007, 16:00
die altfragen gibt es schon....

nur jeder tierarzt sagt dir:
inkubationszeit des HUNDES mehrere wochen bis monate

also, wenn der hund nicht untersucht wurde, heisst das nicht, dass er gesund ist, nur weil er keine symptome zeigt!

und:
inkubationszeit des menschen beträgt 20 tage bis 8 monate

also, da kann man nur noch sagen:
DANKE IMPP !!!!! :-kotz

hrk
19.04.2007, 16:04
ich glaube da entscheidende ist, das man im falle eines bisses innerhalb 7-10 tage mit der rabies-therapie anfangen muss, denn ansonsten ist es eh egal,........

connyfrancis
19.04.2007, 16:04
die altfragen gibt es schon....

nur jeder tierarzt sagt dir:
inkubationszeit des HUNDES mehrere wochen bis monate

also, wenn der hund nicht untersucht wurde, heisst das nicht, dass er gesund ist, nur weil er keine symptome zeigt!

und:
inkubationszeit des menschen beträgt 20 tage bis 8 monate

also, da kann man nur noch sagen:
DANKE IMPP !!!!! :-kotz

glaub ich ja. der grundtenor der mediscript-erklärung war ja meist "hund bekannt, kein streuner, daher gefährdung unwahrscheinlich. ausserdem kann man davon ausgehen dass der hund geimpft ist" ..