PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann arbeitsfähig durch "approbation"?



connyfrancis
19.04.2007, 18:42
hallo,

eine kleine frage - in den alten threads finde ich nicht wirklich ne passende antwort.

folgende frage: bin neu-AOler, habe gerade das Hammerexamen geschrieben und hab mitte juni meine mündliche Prüfung. Mein Antrag auf Zulassung habe ich bereits hier, den sollten wir laut Prüfungsamt frühestens nen Monat vor der mündlichen abschicken.

so - ab wann "darf" ich jetzt arbeiten, sprich: ab wann ist mit der approbation zu rechnen? habe mich zum 1.8 beworben, jetzt siehts aber so aus, dass ich ne tolle stelle zum 1.7 bekommen könnte - könnte das zeitlich hinhauen?

danke!

Muriel
19.04.2007, 18:45
Du kannst im Prrinzip alles, was eben nicht das Zeugnis ist, schon jetzt oder im Mai oder wann zur Bezirksregierung schicken (das war doch die Stelle für die Approbationm oder? Hab's vergessen :-blush), und dann sobald Du das Zeugnis hast, das dann hinerher, das sollte dann eigentlich innerhalb von 2 Wochen gut zu schaffen sein. Ansonsten vorher mit denen telefonieren. Es geht alles. Ein Kollege von mir hatte am 24.11. drittes und hab am 1.12. mit gültiger Approbation angefangen :-top Denk nur daran, dass das Fürhungszeugnis relativ lange braucht, bis es da ist.

buxtehude
19.04.2007, 18:48
Sobald du die letzte Prüfung bestanden und die Approbation beantragt hast, kannst du theoretisch anfangen zu arbeiten.

Laut Sachbearbeiterin vom Gesundheitsamt kann man sich gerne auf dieses beziehen und sagen, der AG kann sich beim Amt selber davon überzeugen.

Sollte kein Problem sein.

connyfrancis
19.04.2007, 18:53
merci!

jil77
19.04.2007, 21:41
Hallo ich habe mein Führungszeugnis heute beantragt. Wie lange dauert es denn ungefähr. Habe eine Stelle zum 18.6. Ich hoffe, das ich dann noch mitte Juni meine Urkunde bekomme. Bei unser Bezirksregierung stand auch dabei, das das Eingangsdatum der letzten erforderlichen unterlagen = Approbationsdatum ist.
Noch eine Frage: bekommt man eigentlich seine Geburtsurkunde (Kopie natürlich) vom LPA zurück?

lg :-???

buxtehude
19.04.2007, 22:02
Ich habe alle Kopien vom LPA/Gesundheitsamt zurück bekommen.

Das Führungszeugnis dauert ca. 3-4 Wochen.

Wird ganz sicher hinhauen. Viel Erfolg.