Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Fragen könnte man mit Erfolg anfechten?
connyfrancis
20.04.2007, 11:57
zu den gamma und betateilichen nochmal - ich glaube da gibts ne altfrage in der speziell nach der wirkungsweise gefragt wird und da hies es ungefähr "Gamma und Beta - aber die hauptwirkung macht beta, daher beta die beste antwort"..
Königspinguin
20.04.2007, 12:10
Zu der Radioiodtherapie nochmal:
Die Frage lautete aber: " Der therapeutische Effekt wird in erster Linie bewirkt durch...". Und dass sind doch eher die Betateilchen, oder? :-oopss
Ansonsten finde ich noch die Frage der Narkosekomplikation (Tag 1, B9, A?) unverständlich:
eigentlich passt meiner Meinung nach auch die Latexallergie. In etlichen Quellen wird angegeben, dass die anaphylaktische Wirkung mit 5-30 min Verspätung einsetzt, und dass Menschen, die schon öfters im KH waren oder operiert wurden, ein erhöhtes Risiko haben eine Latexallergie zu entwickeln. Passt also eigentlich gut zu der Fallgeschichte.
Charles77
20.04.2007, 12:30
Dann schreib das ans impp
FUMANCHU
20.04.2007, 14:33
JA, bitte schreib das, ich hab das nämlich auch angekreuzelt!
Warum schreibt ihr nicht einfach alle (!) ans IMPP wenn ihr denkt, dass eine Frage falsch ist? Je mehr sich da melden umso besser ist es doch, oder?
Typhussi
20.04.2007, 18:35
Jepp, ich sehe das wie trinity, wir sollten alle ans IMPP schreiben!!!!!!
Ich finde die Frage von Tag 1, Panikattacke vs. Karzinoid auch noch diskussionswürdig. Aber vielleicht bin ich da auch der einzige?
Also ran ans IMPP!
ehem-user-15-05-2019-1059
20.04.2007, 20:04
Nicht wirklich, denn ich finde nicht, dass man Gesichtswärme und Flush gleichsetzen sollte. Weiterhin die oben genannte Narkosefrage. Das wären zwei heisse Kandidaten. Bezüglich der Marcumarfrage gehe ich von Antwort A (Antazida) aus. Ein Bekannter von mir ist Kardiologe, der würde sich dieser Antwort anschließen. Aber das kann man ja leider nicht als Nachweis angeben
Warum schreibt ihr nicht einfach alle (!) ans IMPP wenn ihr denkt, dass eine Frage falsch ist? Je mehr sich da melden umso besser ist es doch, oder?
aber er war doch tracheotomiert.....und das länger als 30 min
Morgen läuft die Frist ab!
Alle die noch keine Frage angefochten haben, das aber tun wollten, sollten dies heute noch schleunigst tun!
Gruß CDW