PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Fragen könnte man mit Erfolg anfechten?



Seiten : [1] 2

aka.cdw
20.04.2007, 09:00
Moin,

ersteinmal vielen Dank an Medi-Learn für den Examens-Service. Das war wirklich super!
Glückwunsch an alle, die sich entspannt zurücklehnen können, da Sie genug gepunktet haben.

Mir geht es leider anders. Habe genau 189 "Medi-Learn-Punkte". Was nach der Berechnung der Bestehensgrenze ja eine saubere Punktlandung wäre. Darauf will ich mich aber nicht verlassen!!!

Welche Fragen sollte man Eurer Meinung auf alle Fälle beim IMPP anfechten?

Ich kämpfe um jeden Punkt!

Gruß
aka.cdw

jams77
20.04.2007, 09:04
ABER SAG MAL letztes jahr lag ML bei 187 Punkte und IMPP bei 172 oder ???
ausser die 14 Fragen die geänder worden

aka.cdw
20.04.2007, 09:08
Möchtest Du mir damit sagen, daß ich auf der sicheren Seite bin?
Eigentlich glaube und hoffe ich das.
Aber meinst Du nicht, das je mehr Beschwerden beim impp eingehen, umso mehr auch bewirken?

jams77
20.04.2007, 09:11
also ich hab selber 185 Punkte und ich hoffe es ..... aber nicht alle Leute haben sich in der Refernz Gruppe eingetragen denke ich ..

aka.cdw
20.04.2007, 09:19
das ganz bestimmt nicht.
Aber wenn man sich nur auf die anderen verläßt, kann man damit vielleicht auch baden gehen!
Und wenn es einem selbst vielleicht nichts bringt, hilft es vielleicht demjenigen, der noch nen Punkt weniger hat.
Außerdem empfinde ich es als absolute Belastung, abzuwarten und nichts zu tun!

jams77
20.04.2007, 09:22
wieviel punkte hast du !!???

aka.cdw
20.04.2007, 09:24
laut M-L komme ich auf 189 Punkte.

jams77
20.04.2007, 09:27
Dann hast du es doch geschaft laut ML oder ??? ALSO NOCH 3 wOCHEN AUF DIE ERGEBNISSE ZU WARTEN IST ECHT ******** :-kotz

aka.cdw
20.04.2007, 09:29
ja, wie gesagt, laut M-L wäre das bestanden, aber das heißt ja nicht, daß das impp das genauso sieht.

hoemslpoemsl
20.04.2007, 09:32
samesame, man muss strittige fragen innerhalb von 7 tagen anfechten. was meint das MEDI-learn team dazu, gibt es eurer meinung solche fragen, also mit realistischen mehreren antwortmöglichkeiten, dass mit der "bestauswahl" des IMPP hat vor Gericht ja selten bestand...!?

Charles77
20.04.2007, 09:33
Laßt uns doch mal zu Fakten kommen. Welche Fragen meint Ihr konnten nicht eindeutig beantwortet werden?

jams77
20.04.2007, 09:34
nicht vergessen die Bestehungs grenze ist nicht sicher mir 189 es kann auch 181 sein ....hoffe ich min
wüche alle viel Glück

aka.cdw
20.04.2007, 09:36
ja eben 7 Tage ist nicht wirklich viel Zeit. Wäre wirklich großartig wenn medi learn sich zu dieser Frage äußern würde!

Kackbratze
20.04.2007, 09:40
Ich weiss nicht, ob Medileard sich mit so einer "Empfehlung" nicht ins eigene Bein schiessen würde.
Es wäre glaube ich dann "Rechtsberatung" oderirgendsoein JuristenKram, der am Ende nur nach hinten losgeht....

Schau doch mal im Forum nach, da sind ja einige Fragen sehr kontrovers diskutiert worden und es gibt da auch dann meist mehrere Quellen unterschiedlicher Art.
Was ist z.B. mit der Szinti vs MRT Frage bei Prothesenlockerung? Ich weiss, dass es da heiss her ging, aber wie es am Ende ausging...keine Ahnung.
Aber les die Threads dochmal durch, vielleicht findet sich was!

aka.cdw
20.04.2007, 09:42
was ist z.B. mit der Notfallfrage und Ketamin. Wurde hier ja schon heftig diskutiert, aber ist man sich einig geworden?

weiß nicht ob das Erfolg hat, aber die Qualität des "eingefrorenen" Sonobildes war in meinen Augen ne Unverschämtheit. (Aber das kennt man ja vom impp)

Neue, innovative Behandlung in der Gyn? Wohl eher Facharztprüfung,oder?

Kackbratze
20.04.2007, 10:03
Die "neue" Behandlung war schon in ALLEN Frauen-Magazinen und jedem B-Medizinblatt drin.
Ich glaub nicht, dass man damit durchkommt....klar, Versuch macht klug.

Und Ketamin ist DAS Medikament der ersten Wahl bei Trauma-Patienten, ist wohl auch eher unwahrscheinlich, das das durchkommt.
Bessere Chancen vielleicht bei der Hemiplegie-Patientin mit dem "Was kann man jetzt noch zur Prognoseverbesserung geben"....die letzte oder vorletzte Frage bei dem Fall. DIE war definitiv uneindeutig!

Rugger
20.04.2007, 10:06
was ist z.B. mit der Notfallfrage und Ketamin. Wurde hier ja schon heftig diskutiert, aber ist man sich einig geworden?Ich befürchte, damit wirst Du wenig Erfolg haben.
Eher schon bei den Fragen, ob es eine kondyläre Fraktur ist, was man nach Apoplex macht, die Beeinflussung von Nahrungsmitteln auf Antikoagulation - und das sind jetzt nur die, die mir spontan einfallen. Lies Dir doch einfach mal die Beiträge im Forum der letzten Tage durch, da war schon einiges dabei, was heiß umstritten war...

Und notfalls würde ich mich darauf berufen, daß ja laut Approbationsordnung (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=37117) "Die Prüfungsaufgaben auf die für den Arzt allgemein erforderlichen Kenntnisse abgestellt sein müssen". Und bei angeblich 50 Typhus- Neuerkrankungen kann man imho mit einem ausreichend bissigen Rechtsanwalt da durchaus Erfolg haben...

Apropos, da fällt mir ein: muß das IMPP seine Antworten eigentlich begründen oder sagen die einfach "Antwort (C) ist richtig - und damit ist Tuc"?

R.

Kackbratze
20.04.2007, 10:09
Das IMPP Begründet, wenn die Frage angezweifelt wird.
Dadurch sparen die sich Arbeit ;-)

Nein, im Ernst, wenn man die Frage anfechtet, sagen die, warum sie ihre Antwort für korrekt halten und dann muss man mit einer gültigen Quelle dagegenhalten.
Wenn dann BEIDE Quellen gültig sind (und damit auch mind. 2 Antwortmöglichkeiten oder KEINE der Antwortmöglichkeiten) wird die Frage rausgenommen.

Caipi
20.04.2007, 10:31
Ich denke auch das die Frage mit dem Danazol bei der Frau mit dem Apolex durchaus anfechtbar ist, da gab es meiner Meinung nach mehrere richtige Antworten, weil es zeitlich zu wenig eingegrenzt war...

Die Frage mit der Kondylen-Fx denke ich wird nicht so gut anzufechten sein, da das IMPP schon oft Rx-Bilder genommen hat, bei denen die Fx nicht auf den ersten Blick zu sehen war und die 2. Kondyle ist eben mitbetroffen und es sind unzählige Trümmer...

außerdem (ich zitiere mich selbst):


Hallo,

ich bin immer davon ausgegangen, das es Gammateilchen sein müssten, weil die Patienten doch 1 Woche isoliert werden, weil sie "strahlen"...

und was ich so eben in Wickipedia gefunden habe hat mic bestätigt, demnach wären mal wieder 2 Lösungsmöglichkeiten richtig...

Zitat:
"Radioaktives Iod mit der Massenzahl 131 und Ordnungszahl 53 (Massezahl des stabilen Iods: 127) ist ein künstlich im Kernreaktor hergestelltes Nuklid. Es zerfällt mit der Halbwertszeit von 8,1 Tagen unter Aussendung von Beta- und Gammastrahlung zu stabilem Xenon."

Kackbratze
20.04.2007, 11:06
Ich glaube aber nicht, dass Wikipedia.de als gute Quelle angesehen wird.
Vielleicht sollte man da eine bessere Quelle finden...