PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist es einfacher?



Seiten : [1] 2

Fire
20.04.2007, 15:20
Vorneweg.....da ich jetzt gerade keine Zeit habe kann ich leider die Suchfunktion nicht benutzen ;)
Hoffe aber, dass ihr mir trotzdem weiterhilft ;)

Ich studiere gerade in Göttingen Medizin in der Vorklinik.
Nun will ich wissen, in welchem der beiden Länder (Niedersachsen und Bayern) das Physikum einfacher ist bzw. wo man bessere Noten leichter bekommt.

Hoffe ich konnte meine Frage richtig formulieren.

Bitte um eine baldige und wenn möglich informative Antwort.

Danke
Fire

mezzomixi
20.04.2007, 15:27
Ich nehme an, dass das Physikum in beiden Bundesländern recht ähnlich sein sollte. :-))

Patella
20.04.2007, 15:32
Ich vermute stark, dass ziska mit ihrer Annahme auf der richtigen Spur ist......da das Physikum eine bundeseinheitliche Prüfung ist. ;-)

Schimmelschaf
20.04.2007, 15:53
Frag doch mal beim IMPP, ob die verschiedene Schwierigkeitsstufen rausgeben können. Allerdings müsste Bayern ja dann hohe Ansprüche stellen, schon allein wegen des Abis ;-)

Btw: Heissts überhaupt noch Physikum? Dachte, der Name wäre wieder geändert worden.

mezzomixi
20.04.2007, 15:55
Das heißt jetzt erster Abschnitt der ärztlichen Prüfung. Erabärprü quasi.

Dr. Jekyll
20.04.2007, 16:25
da bestätigt sich doch mal wieder das hannoveraner gerücht, dass
göttinger in ihren geistigen fähigkeiten bescheidener sind

kannst ja beim impp nachfragen, ob du als intellektueller härtefallantrag vielleicht ein altes physikum mitschreiben darfst.

KingLoui
20.04.2007, 16:28
Das bayrische Physikum zählt mit Abstand am meisten und kann gar nicht oft genug betont werden, ähnlich dem ohnegleichen großartigen bayrischen Abitur.

Dr. Jekyll
20.04.2007, 16:36
kann man mit bayrischem abitur nicht gleich in die klinik einsteigen?
da kann man sich doch den firlefanz mit histo und physio schenken.
oder ist das nicht mehr so an der LMU?