Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HISTO - MÜNDL NACHPRÜFUNG
professorbienlein
20.04.2007, 14:35
Hallo!
Bin in Histo Eingangstestat 2. Semester, Vorklinik durchgeflogen und werde nun mündlich nachgeprüft.
Hat jd Ahnung wie das so abläuft oder evtl sogar schon mal einer gemacht? Fragen eher schwer oder leicht? Wollen die Prüfer einen durchbringen oder setzen sie erst recht einen drauf? Woher wusstet ihr welchen Prüfer ihr hattet?
Danke!!!!
gyrasehemmer
20.04.2007, 19:55
Bei uns wurde die "Nachholpruefung" zusammen mit der regulaeren Pruefung am Ende des Sem. gemacht.... D.h. zuerst die normale, und danach ein paar Fragen als Nachholpruefung. Ich hatte Glueck und hab' das Eingangstestat bestanden. Allerdings ist es bei Muendlichen alles sehr Pruefer-abhaengig ;-) Und das nicht nur in Histo, und nicht nur in der VK und nicht nur in Wue :-D
DrSkywalker
24.04.2007, 10:40
Chill dich, lern halt gescheit dann wird das schon. Rausprüfen will dich keiner...wobei, ich weiss nicht wie es bei Teilstudienplätzen ist. Viel Glück jedenfalls!
professorbienlein
25.04.2007, 19:43
soso... da liest wohl einer das lokalforum ganz genau ;-). zwischenzeitlich hab ich nen vollplatz in wü und hätte so ganz nebenbei noch in erlangen zum sose anfangen können.
alley_cat75
25.04.2007, 20:44
... Rausprüfen will dich keiner...
Das sollte man sich bei jeder Prüfung immer vor Augen halten. Ein durchgefallener Student bedeutet für die meisten Profs Mehrarbeit (Begründung, Wiederholung) - da haben die keine Lust drauf. Also schön lernen und durch!