PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivationsschreiben



Musiker
20.04.2007, 15:11
Moin!

Ich hätte mal eine Frage zum Motivationsschreiben für Göttingen: ich möchte mich jetzt fürs WS 07/08 bewerben, hab 2001 (lang ists her) Abi gemacht mit 1,8 und inzwischen Musik fast fertig studiert... fällt ins Gewicht, dass mein Abi nicht sooo klasse ist (wenn man den NC anschaut) und dass ich schon sooo alt bin (...)? Oder zählt nur das Schreiben? Hat jmd. ne Ahnung?
Btw. es mach wahrscheinlich wenig Sinn mich mit Deutsch-Bonus zu bewerben, oder? 1,6 (durch Modifikation) hat ja noch nicht mal zum SS07 gereicht...
LG
michael

Xylamon
20.04.2007, 21:01
Naja das Abi fällt insofern ins Gewicht als dass es halt mit mit der Bewertung des Schreiben verrechnet wird, aber das ist kein zu großer Klotz, denn bei mir im Semester sind jetzt einige die mit 1.8 - 2.0 oder gar schlechter über's Schreiben und Gespräch reingekommen sind.
Es steht und fällt mehr mit der Begründung, das Schreiben insgesamt muss halt bombig sein um dich gegen die anderen Bewerber durchzusetzen...