PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EKM und wie verfasst man eine Epikrise



Frosty
20.04.2007, 17:31
hi
ich hatte heute meinen ersten EKM-Kurs.......um den Schein zu bekommen, muß man ein Arztpatienten-Gespräch führen und eine Epikrise schreiben....
Weiß jemand, wie so was aussehen soll? Es gab nämlich nicht wirklich eine genaue Auskunft.
danke :-nix

mezzomixi
20.04.2007, 17:34
vermutlich wirst du das im laufe des kurses lernen ;-)

Frosty
20.04.2007, 17:45
mmhhhhh.........

wie gesagt heute war die erste Stunde..........einer von uns hat ein Patientengespräch halten dürfen und ein anderer muß jetzt beobachtungsprotokoll und Epikrise schreiben..........
Also schon zur nächsten Stunde...............Das wird also nichts; wir lernen das in diesem Kurs ;-)

mezzomixi
20.04.2007, 17:49
achso :-))
wurde das bei euch nicht erklärt? schau doch mal auf der seite der allgemeinmedizin da sollte demnächst das skript hochgeladen sein in dem die stichpunkte stehen(Benutzer: EKM-Skripte, Passwort: Anamnese)

Frosty
20.04.2007, 17:54
yeep auf diese Seite warte ich auch noch........."letzte" hoffnung dort etwas zu finden

mezzomixi
20.04.2007, 17:57
also ich wage mal zu behaupten, dass das nicht so wild ist.
ihr sollt es ja schreiben, damit ihr wisst, was ihr noch besser machen könnt und woher sollt ihr das beim 1. mal gleich können? unser dozent zumindest ist sau locker