Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vorm Unispital Basel



Seiten : 1 [2]

Lava
01.09.2007, 19:31
Also das Personalwohnheim liegt schon am nächsten dran an der Klinik. Fußweg von 5 Minuten. Günstig ist eigentlich nichts - Wohnheim kostet 550 Franken und für ein WG Zimmer muss man ähnlich viel hinblättern.

Im Wohnheim hat man natürlich schnell Anschluss an andere Unterassistenten, aber besonders toll ist es nicht. Die Zimmer sind OK, aber es gibt keinen Aufenthaltsraum, keinen Fernseher (aber Anschluss im Zimmer), die Küche ist... naja.... und keine Möglichkeit DSL zu bekommen (ich hab's versucht). In einer WG kannst du glück haben und all diese Annehmlichkeiten bekommen. :-)

sp16
02.09.2007, 00:19
was? kein DSL?

wo leben die denn? Internet gehört doch heute dazu...

Lava
02.09.2007, 11:06
Das ist die Schweiz, mein Lieber :-D

Also die Begründung war folgendermaßen: in den Zimmern des Wohnheims gibt es Telefonanschluss, aber das sind nur Durchwahlen vom Spitalfestnetz. Also genau das gleiche, was die Patienten in ihren Zimmern haben. Eigentlich müsste man - glaube ich - einfach nur ein Kabel irgendwo umstecken und man könnte da DSL einrichten. Aber auf meine Nachfrage bei der Haustechnik hin bekam ich nur ein empörtes "Machen wir nicht, da sind die Zuständigkeiten nicht geklärt" als Antwort. Wenn du aber einen Laptop mit W-LAN besitzt, kannst du dich in das Café "unternehmen mitte" setzen. Die haben eigentlich immer offen und da gibt es kostenlos Internet.

sp16
02.09.2007, 11:18
ja also WLAN hab ich, da geh ich dann halt ins café

gibt es sonst noch wissenswertes?

Lava
02.09.2007, 13:10
Also ein bisschen musst du schon selber rausfinden...