Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfüllung als Zahnarzt ???

Seiten : 1 2 [3]

Stromer
26.04.2007, 14:37
Das bisschen Bohren ist aber garnicht immer so schmerzlos, vor allem wenn vorher tagelang ein Nerv entzündet war. Genau wie eine Wurzelkanalbehandlung, die kann sogar seeehr schmerzhaft sein, auch wenn der Nerv tot ist.

Ich muss mir immer sagen, dass es eben nicht anders geht, denn ich bin oft regelrecht traumatisiert da raus.

Was bewegt einen Menschen dazu ZA zu werden?

hennessy
26.04.2007, 14:57
....
Was bewegt einen Menschen dazu ZA zu werden?

irgendwer muss es ja tun, Stromer. Wer würde Dir ansonsten helfen, Deine Zahnarztphobie zu besiegen.
Hast Du eigentlich keine Spritze bekommen bei Deiner Endo?

gruß hennessy

Skalpella
26.04.2007, 15:23
Ich war heute beim Zahnarzt. Hatte eine Airflow-Behandlung zur Entfernung von bösen Belägen :-)
Würde am liebsten die ganze Zeit so :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) rumlaufen.
Auch wenn das manchen nicht Erfüllung genug und zu trivial ist: schöne Zähne machen zu können find ich gut :-top
Sollte es zusätzlich noch gelingen, den Patienten nicht total zu traumatisieren ---> :-top :-top :-top

Stromer
27.04.2007, 05:52
Man sagte mir, der Nerv sei eh tot, und bei entzündetem Gewebe bringe eine Betäubung nichts :-???

Ich weiß schon, dass es jemand machen muss, frage mich nur, welcher Beweggrund genannt werden kann:

1.) Menschen sollen schöne Zähne haben (-->ein bisschen wie Schönheitschirurgie)

2.) Ich will Mensche DIE Zahngesundheit bringen, so dass sie nie Prothesen brauchen werden

hennessy
30.04.2007, 07:30
Man sagte mir, der Nerv sei eh tot, und bei entzündetem Gewebe bringe eine Betäubung nichts :-???

Hallo Stromer,
also diese Begründung stimmt zwar oft, aber man kann auch bei Schmerzen an einem devitalen Zahn eine Spritze geben. Im UK geht immer eine Leitung, im OK injiziere ich nötigenfalls direkt ins Pulpenkavum.

Zu meinen Beweggründen, ZA zu werden:
Ich habe mich seit meiner Kindheit in einer ZA-Praxis rumgetrieben und wollte (nach den üblichen Berufswünschen Feuerwehrmann und Lokomotivführer) dann eben auch ZA werden.

gruß hennessy

Relaxometrie
30.04.2007, 22:30
Ich habe mich seit meiner Kindheit in einer ZA-Praxis rumgetrieben und wollte dann eben auch ZA werden.

Schon als Kind schlechte Zähne gehabt, oder zahnärztliche Verwandtschaft, in deren Praxis Du Dich herumgetrieben hast? :-))

hennessy
03.05.2007, 07:28
Schon als Kind schlechte Zähne gehabt, oder zahnärztliche Verwandtschaft, in deren Praxis Du Dich herumgetrieben hast? :-))

zweiteres

gruß hennessy

Relaxometrie
03.05.2007, 10:49
zweiteres
Ok, das hatte ich auch gehofft :-)