Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ist der Thread für Alleycat

Seiten : 1 2 [3] 4

Frizzy
22.04.2007, 20:11
gott hast du ein ****** geltungsbedürfnis...
aber: 1000 beiträge ist auch ne grenze, quasi ne schwelle um dann doch endlich mal abzutreten............... :-dance

alley_cat75
23.04.2007, 07:25
Yep, Geltungsbedürfnis hat man oder ebend nicht. Ich habe es lieber, schon wegen des eigenen threads. :-D Sehr erhebend.

altalena
23.04.2007, 17:17
Also, wenn ich sowas zum ersten Mal sehe, verspüre ich nur unheimliche Schmerzen in der Augenregion und nehme erstmal an, die Betreffende hat sich vertippt:

Yep, Geltungsbedürfnis hat man oder ebend nicht.

Wenn ich dann aber DAS sehe:

Ich kenne ebend nicht nur Leute aus dem Internet. :-D

auch wenn man ebend besagte 6 Monate länger

...... dann könnte ich vor Fremdenscham über die Tatsache, dass jemand in dem Alter der deutschen Sprache nicht mächtig ist, im Boden versinken....... :-meinung

hennessy
23.04.2007, 17:20
Kunde in der Metzgerei: "Ich hätte gerne ein Pfund Nackend"
Verkäuferin: "Das heißt nicht Nackend, sondern Nacken"
Kunde: "Ja, ebend!" ;-)

gruß hennessy

Flemingulus
23.04.2007, 17:29
Kunde in der Metzgerei: "Ich hätte gerne ein Pfund Nackend"
Verkäuferin: "Das heißt nicht Nackend, sondern Nacken"
Kunde: "Ja, ebend!" ;-)

gruß hennessy

Na könnte sein, dass ich mich grad auf die selbe Quelle stütze wie Du... :-)

Bei dem Wort "ebend" handelt es sich um eine Dialektform. So ist "ebend" zum Beispiel in Mecklenburg und Brandenburg zu hören und auch in Berlin. [...] Da wir Deutschen nun mal ein Volk von Dialektsprechern sind, muss man akzeptieren, dass es von ein und demselben Wort mehrere Aussprachemöglichkeiten gibt. Dies ist im Übrigen auch keinesfalls ein Nachteil, sondern der beste Beweis für die Lebendigkeit und Wandlungsfähigkeit unserer Sprache. Mundartliche Sonderformen bieten bekanntlich immer wieder Stoff für Witze und Parodien.

Also ich find ja "ebend" klingt eigentlich ganz goldisch, bin aber überhaupt ein großer Freund der Dialektik! :-)

habichnicht
23.04.2007, 17:29
@Altelena: Wenn ich das lese, weiß ich, in welcher Region der Schreiber aufgewachsen ist.:-)

Edit: Fleimingulus war eine halbe Sekunde schneller ;-)

hennessy
23.04.2007, 17:32
ja wo na?

habichnicht
23.04.2007, 17:34
Wollte meinen Post eigentlich gerade löschen, weil Flemingulus schneller war. Er hat doch gesagt, für welche Gegend das 'ebend' charakteristisch ist: Brandenburg und Meck-Pom..

little_lunatic
23.04.2007, 17:34
ich finds lustig :-))

habichnicht
23.04.2007, 17:36
Das ebend ist für diese Gegend eben das, was das 'gell' für die Schwaben ist.

hennessy
23.04.2007, 17:39
ha noi, des stimmt etzet aber , gell?

habichnicht
23.04.2007, 17:41
Schdemmd, 'ha noi' isch no besser als gell.

hennessy
23.04.2007, 17:43
kennt Ihr den schwäbischen Orgasmus?

"Soderle!!"

WaWa
23.04.2007, 23:09
Das ebend ist für diese Gegend eben das, was das 'gell' für die Schwaben ist.
Und das ge für die Alemannen...

alley_cat75
24.04.2007, 08:56
... dann könnte ich vor Fremdenscham über die Tatsache, dass jemand in dem Alter der deutschen Sprache nicht mächtig ist, im Boden versinken...

Wenn Du aufgrund eines einzigen Wortes (keine anderen in meinen Beiträgen gefunden?!) schlussfolgerst, ich wäre der deutschen Sprache nicht mächtig, sollten wir einen eigenen Thread für Dich eröffnen! :-dafür Nennen wir ihn l`altalena della vita! Da hast Du bestimmt jede Menge beizutragen. Dafür, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist, finde ich mich verdammt gut. Überhaupt, I`m the smartest ever. Sagte ich schon, oder? :-D

Rene_Weller
24.04.2007, 09:04
Dafür, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist, finde ich mich verdammt gut.

Ist es nicht? Welche dann?

DocOliver
24.04.2007, 09:39
Wenn Du aufgrund eines einzigen Wortes (keine anderen in meinen Beiträgen gefunden?!) schlussfolgerst, ich wäre der deutschen Sprache nicht mächtig, sollten wir einen eigenen Thread für Dich eröffnen! ...

Ach Süße, früher hätten Dich derart niveaulose Bemerkungen wie die altalenas geehrt. Wer sonst nichts findet, kommt ebend damit. :-)

Hoppla-Daisy
24.04.2007, 09:44
*mal wieder das gute alte Schild auspackt*

"Die Trolle bitte nicht füttern. Danke."

Bille11
24.04.2007, 09:52
och komm, wenn sie doch so knuffig sind.. :-))

:-keks

alley_cat75
24.04.2007, 10:10
Ist es nicht? Welche dann?

Ich bin ein französisch-sprachiger Troll. :-))