PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studiengebühren Australien! (Famulatur)



Hanna_85
22.04.2007, 14:25
Hallo an alle, die schon einmal in diesem wunderbaren Land waren!

Hat jemand Tips dazu, wo man sich am besten hinwendet, um KEINE Studiengebühren zu zahlen? Ich hab schon ein paar Erfahrungsberichte gelesen, wo es der Fall war - allerdings waren es leider nicht viele. Wir haben uns in den genannten Kliniken beworben, allerdings hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet. :-((

Oder hat evtl. jemand eine Idee, wie man konkret nach solchen Krankenhäusern suchen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Muriel
22.04.2007, 14:34
Hallo Hanna,
ich kann Dir leider nur sehr schwammig was dazu sagen, aber eine Freundin, die PJ in Australien machen wollte, sagte damals (zwei Jahre her), dass man für die ersten acht Wochen keine Gebühren zahlen müsse,ab der neunten dann aber recht happige (habe keine Zahlen im Kopf). Das bezog sich auf mehre Unis, welche genau, weiß ich nicht. Aber wenn Du "nur" eine Famulatur dort machen willst, dann doch bestimmt nicht länger als acht Wochen, oder?
Viel Glück jedenfalls :-)

Hanna_85
22.04.2007, 14:43
Ok, ich dank dir auf jeden Fall erstmal für die schnelle Antwort und werd mal sehen, in wie weit es weiterhilft!

Und falls noch jemand was weiß - ich bin für jeden Rat dankbar!!