PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luxusproblem...



Picknicker
22.04.2007, 16:09
Aufgemerkt! Bin grad schwer am Überlegen und Wälzen. 2 Optionen stehen mir zur Wahl: Klinikwechsel, 3-Jahresvertrag, überdurchschnittlicher Verdienst (AVR), jährliche Rotation (für Innere), sehr nette Kollegen (wird aus berufenem Munde zugesichert) und verkürzte Anfahrt, dafür eher hohe Arbeitsbelastung.
Option2 : selbe Klinik wie bisher, Vertrag läuft erstmal bis Juli 08, wird aber fast sicher verlängert, TV-Ä, sehr nette Kollegen, tolles Umfeld, sehr gute Dienstplanung, sehr geringe Arbeitsbelastung, Rotation eher mäßig,aber OK. Facharzt Allgmed/Internist wäre bei beiden gleich gut möglich. Ich tendiere bislang eher zu Option 2 und wollte einfach mal hören, wie ihr euch entscheiden würdet. Sind beides ohne Zweifel überdurchschnittlich gute Stellen, aber für welche würdet ihr euch entscheiden?

Muriel
22.04.2007, 16:15
Wenn die Ausbildung gut ist, würde ich mich für Option 2 entscheiden. Ich für mich kann sagen, dass mir mein Privatleben sehr wichtig ist, dabei meine ich gar nicht unbedingt mal "nur" das Weggehen mit Freunden, sondern einfach auch die Zeit für mich alleine. Wenn bei einer guten Stelle (Arbeitsklima, Lerneffekt) die Freizeit stimmt, wäre das für mich trotz besserer Bezahlung woanders zum Preis der Mehrarbeit die erste Wahl

Fino
22.04.2007, 16:42
Aufgemerkt! Bin grad schwer am Überlegen und Wälzen. 2 Optionen stehen mir zur Wahl: Klinikwechsel, 3-Jahresvertrag, überdurchschnittlicher Verdienst (AVR), jährliche Rotation (für Innere), sehr nette Kollegen (wird aus berufenem Munde zugesichert) und verkürzte Anfahrt, dafür eher hohe Arbeitsbelastung.
Option2 : selbe Klinik wie bisher, Vertrag läuft erstmal bis Juli 08, wird aber fast sicher verlängert, TV-Ä, sehr nette Kollegen, tolles Umfeld, sehr gute Dienstplanung, sehr geringe Arbeitsbelastung, Rotation eher mäßig,aber OK. Facharzt Allgmed/Internist wäre bei beiden gleich gut möglich. Ich tendiere bislang eher zu Option 2 und wollte einfach mal hören, wie ihr euch entscheiden würdet. Sind beides ohne Zweifel überdurchschnittlich gute Stellen, aber für welche würdet ihr euch entscheiden?


Spontan haette ich Dir zu Option 1 geraten, aber beim zweiten Hinsehen glaube ich, dass Du mit Option besser faehrst. Die "netten Kollegen" aus Option 1 beruhen auf Hoerensagen, die Kollegen aus Option 2 kennst DU. Arbeitsatmosphaere ist ein sehr wichtiger Faktor.

Wie gering ist denn die Arbeitsbelastung in Option 2 ? Hast du das Gefuehl, nicht adaequat Erfahrung sammeln zu koennen?

Im uebrigen stimme ich Muriel zu.

alley_cat75
22.04.2007, 17:34
Ich würde auch eher zu Option 2 tendieren. Was hast Du von mehr Geld, wenn Du es wegen unzähliger Überstunden nicht ausgeben kannst? Freizeit und Hobbies und Freundeskreis finde ich gerade in unserem Job ausgesprochen wichtig. Na und wenn die Weiterbildungsmöglichkeit ebenfalls da ist, gäbe es für mich nichts mehr zu überlegen. :-meinung

Picknicker
23.04.2007, 15:26
Danke, danke, ich denke auch, daß ich bleibe, wo ich bin. Ist einfach ein nettes, aber trotzdem großes Haus. Hoffe nur, der Chef der anderen Klinik ist trotz fester Zusage meinerseits nicht zu angefressen...

hennessy
23.04.2007, 17:07
Bist Du eigentlich im Rechts der Isar oder in Großhadern? Oder Bogenhausen, oder Schwabing oder Harlaching? ;-)

gruß hennessy

schnubbl
24.04.2007, 19:49
Würde Option 2 wählen, eine gewisse Freizeit ist mit heilig ;-)

Nach AVR verdient man überdurchschnittlich?? Besser als TVÄ??
Wieder was gelernt ;-)

psycho1899
24.04.2007, 21:44
Würde Option 2 wählen, eine gewisse Freizeit ist mit heilig ;-)

Nach AVR verdient man überdurchschnittlich?? Besser als TVÄ??
Wieder was gelernt ;-)

Also ich verdiene mit AVR deutlich weniger als meine gleichaltrigen, ebenfalls ledigen und kinderlosen Ex-Studienkollegen an kommunalen oder universitären Häusern. Überdurchschnittlich würde ich diese Unter-Facharbeiter-Niveau nicht bezeichnen ;-)

Christoph_A
25.04.2007, 09:51
Kann da Picknicker nur recht geben-verdiene nach AVR ca. 200 Euro netto im Monat mehr als meine Kollegen auf den städtischen Häusern hier in Muc.
Hängt wohl auch von der Modalität der Dienstbezahlung ab, nehm ich an. Wir bekommen die Dienste halt bezahlt und keinen Freizeitausgleich.

MatzeXXL
27.04.2007, 23:24
Wieviel Wochenstunden hast du denn durchschnittlich bei beiden Optionen (aufgeteilt in reguläre Arbeit und Dienste)?
Wie oft Dienste?