PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : letztes Versuch Physio Bonn!



Seiten : [1] 2

sall
23.04.2007, 01:35
Hallo zusammen,

Ich bin in 6. Semester und schreibe in Juni mein 3. Versuch Physio, sonst bin ich scheinfrei....Ich hab gehoert ich sollte besser die Klausur nicht mehr in Bonn schreiben, sondern die Uni wechseln....

Ich hab angst....
Was soll ich machen?


MfG,
Sara

Medigirl2006
23.04.2007, 09:35
Jetzt durchatmen.
wer hat gesagt dass du die uni wechseln sollst?Bis Juni ist noch so viel zeit,nimm den schmidt thews o.a. und bereite dich in aller ruhe vor. du hast sonst alles andere geschafft und physio schaffst du auch!

troublesome
26.04.2007, 01:19
Renn weg ! das Risiko ist zu groß du könntest echt alles verlieren ! das ist es doch nicht wert ! wer sagt denn dass du physio irgendwo anders machen kannst wenn du 3 mal in bonn durchgefallen bist ! verlass dich nicht auf sowas ! auch wenn pokern in DE in ist, würd ich nicht auf dieses blatt setzten ! die fragen hier in bonn sind sowas von krass... da kann man sich nie sicher sein

viel glück

BudSpencer22
26.04.2007, 02:03
ich würde auch sagen, dass du lieber wechseln solltest...ich meine du hast bei den anderen Physio Klausuren bestimmt auch gelernt gehabt, oder?? wenn nicht dann bleib, lerne und versuch es...

viel glück

Prisma
28.04.2007, 10:02
hast du dich denn für die klausur angemeldet? soweit ich weiß zählt das dann nämlich als versuch, selbst wenn du nicht teilnimmst.
es seie denn du hast ein Attest.
mach dich nicht verrückt, es ist zu schaffen, ich hab physio auch erst im 3. versuch geschafft! und wenn du vorher schonmal eine klausur wegen krankheit versäumt hast, dann darfst du den versuch auch wiederholen!
Wünsch dir viel Glück!

hubertante
28.04.2007, 15:25
Falls Du Dich entschließt, es woanders zu versuchen, kann ich Dir für Physiologie Düsseldorf empfehlen, nicht weil es leicht ist, sondern weil es perfekt organisiert und deshalb zu schaffen ist. Tauschpartner wirst Du da satt finden, denn die Düsseldorfer Vorklinik ist für andere Fächer berüchtigt.
Oder wir tauschen - Physioschein gegen Biochemieschein ;-)
Lass den Kopf nicht hängen.

Subaro
28.04.2007, 20:07
in Bonn ist Biochemie aber auch genau so schlimm :-kotz

sall
28.04.2007, 22:54
In Bonn ist ziemlich alles zum kotzen...mindestens Vorklinik,Ich werde meine Uni niemanden empfehlen.Die Organisation ist das schlimmste, und niemand interessiert sich fuer irgendwas!

Ich hab mich leider angemeldet, und ich weiss nicht warum.....wahrscheinlich stand ich unter Schock....und der tolle Dr....auch nicht Prof. bei uns hatte das Datum fuer die Anmeldung an dem Tag gelegt, wo wir die Ergebnisse bekommen haben....
Ich hab letztes Mal sehr viel dafuer getan und weiss einfach nicht was ich falsch gemacht hab....und deswegen habe ich keine Garantiee.
Ich hab gehoert,dass man vielleicht als auslaender bessere Chance hat...von der Sprache her....dass man sich einschleimen kann bei dem Prof....aber ich glaube nicht dass es bei mir klappt....weil ich seit 4 Jahren hier bin und alle sagen dass ich dafuer sehr gut spreche....keine Ahnung!

Ich werde verueckt
Lg,
Sall

Subaro
28.04.2007, 23:11
kannst du mir paar Tips für Biochemie geben..bin leider auch auf dieser Horror Uni :-kotz :-kotz :-kotz

sall
28.04.2007, 23:24
Kolloq. oder Klausur?Bei wem hast du es?
Also, ich hab Kappler gehabt....er war irgendwie komisch....ich sollte ihm erklaeren was Coma ist und ich hab alles gesagt was ich koennte auch auf Englisch...aber hab nicht verstanden was er von mir wollte und er hat es selber auch nicht erklaert.Er meinte zu mir er koennte mir eigentlich 1- geben aber er gibt mir 2....hauptsache bestanden!
Fuer die Klausur musst du nur und nur die Altklausuren kreuzen...ich hab 2 Wochen nur gekreuzt...6,7 mal,da sind auch Klausuren auf die Seite....und ich hab damit 4 oder 5 Fehlern nur gehabt meine ich....
Hast du Physio bestanden?

Lg

Subaro
28.04.2007, 23:29
nein bin im zweiten Sem. ... Ich hab schiss vor der Klausur, aber meinst du wirklich, dass es reicht nur Altklausuren?? das wäre ja cool...muss nämlich viel Histo lernen...hast du Histo??

roger rekless
29.04.2007, 01:03
Falls Du Dich entschließt, es woanders zu versuchen, kann ich Dir für Physiologie Düsseldorf empfehlen, nicht weil es leicht ist, sondern weil es perfekt organisiert und deshalb zu schaffen ist. Tauschpartner wirst Du da satt finden, denn die Düsseldorfer Vorklinik ist für andere Fächer berüchtigt.
Oder wir tauschen - Physioschein gegen Biochemieschein ;-)


glaube nicht dass du in bonn biochemie machen willst... nix gegen dich, aber düsseldorf hat eigentlich nen ziemlichen easy-going-ruf. das sagen mir auch leute, die bei dir studieren. biochemie hat hier zwei scheine (mündliche und schriftliche prüfung), wobei die schriftliche auch mal gerne durchfallquoten von über 90% zustande bringt. die leute hier aus bonn wissen was ich meine... hier gibts halt echt nen haufen gestörter dozenten, die scheinbar jeden bezug zur realität verloren haben. da kann man z.t. das gesamte biochemiebuch auswendig wissen, und zu gewissen prüfern (mister B) ins kolloq gehen... wenn man dann 20 minuten über hybridierungszustände von C-bindungen referieren muss, bringt einem das perfekte biochemiewissen auch nicht weiter. zum glück hab ich den rotz von vorklinik hier inzwischen hinter mir, aber wenn ich nochmal die wahl hätte, würde ich nicht nach bonn gehen. das gilt aber nur für den ersten abschnitt...

sall
29.04.2007, 02:24
Hab ich doch gesagt....ich wuerde Uni Bonn niemanden empfehlen....ich bin im 6. Semester und bin seit 4. Semester scheinfrei....ausser Physio halt....
Was empfehlt ihr mir? wie soll ich fuer die Klausur am besten lernen?Mit welchem Buch?

Danke

vroni1983
29.04.2007, 02:35
hey!
also beim besten willen ist düsseldorf nicht easy going,zumindest was biochemie angeht, hier gibts die tolle erfindung der multiple select klausur,nicht wie im physikum MC. und klausuren bei denen ca 170 leute mitschreiben und nur 2bestehen sind echt unter aller kanone. physio wurde jetzt auch geteilt,also in neuro und kreislaufphysiologie,man schreibt also 2 klausuren,was die sache auch nicht grade einfacher macht.
also ich glaube an jeder uni gibts spezi-fächer und spezi-prüfungen,damit man uns arme studis ärgern kann.zum glück hab ich den mist hinter mit :-)
lg,vroni!! :-stud

Prisma
29.04.2007, 11:25
Was empfehlt ihr mir? wie soll ich fuer die Klausur am besten lernen?Mit welchem Buch?

Danke


Ich hab mit dem Huppelsberg gelernt, das ist dieses Kurzlehrbuch von Thieme.
Den Silbernagl oder Schmidt Thews würd ich nicht nehmen, die sind zu lang und man verliert schnell das wesentliche aus den Augen!
Und dann nätürlich: Viel kreuzen!
Die Fragensammlung unterscheidet sich zwar von den jetzigen Klausuren, aber ein paar ähnliche Fragen kommen doch immer, vor allem in der animalischen!

roger rekless
29.04.2007, 11:27
naja meinetwegen... aber ich denk mal, allein an den durchfallquoten gemessen, ist bonn da schon traurige spitze.

@sall:
wenn du es tatsächlich in bonn probieren willst, dann würde ich dir raten, alle klausuren die du bekommen kannst, mehrfach zu kreuzen. nicht weil altfragen drankommen, sondern damit du die an die art der fragen gewöhnst. welche bücher du nehmen sollst, kann ich schlecht sagen. der hick reicht nicht. ich hatte den großen silbernagl, aber der is eigentlich schlecht strukturiert, wenn man da sachen nachschauen will. zum richtigen lesen hingegen ist der ein toplehrbuch.

hubertante
29.04.2007, 15:23
Wenn so viel auf dem Spiel steht, ist ein Gespräch mit dem Dozenten, besser noch dem Institutsleiter, angesagt.
Damit meine ich keine Schleimerei, sondern die klare Frage: Was kann ich Ihrer Meinung nach tun, um die Kuh vom Eis zu kriegen ?
Jemand der alle Scheine hat, bis auf einen ist garantiert keine Graupe und hat ein Recht auf eine Antwort! Immer schön auf Zusammenarbeit bestehen, denn dazu sind Dozenten verpflichtet und wer Interesse zeigt, ohne rumzuheulen, wird auch ernst genommen. Vor einem dritten Versuch auch immer zum Studiendekan mit der Frage, ob es denn wirklich sein müsste, wegen dieser einen Sache SEINE ;-) Uni wechseln zu müssen.
Natürlich nicht mit Vorwürfen und beleidigter Miene auftauchen, das bringt ohnehin nichts. Je ernsthafter und strukturierter Deine Fragen sind, desto besser.
Habe auch mit dem Kurzlehrbuch von Thieme gelernt, Silbernagl nur als Nachschlagewerk benutzt.

PS an alle Bonner: Ich gebe zu, ich dachte, es wäre bei Euch einfacher, weil ich einen ehemaligen Bonner kenne, der eigentlich nur mit Nasepopeln und Abschreiben durchgekommen sein kann, heute erfolgreich eine Praxis führt und Empathie für eine schwere Krankheit hält. Also nix für ungut :-party

el Scorcho
30.04.2007, 10:08
Ja ja, die Vorkliniker aus Bonn... Leider kommts immer hart wenn man Laborratten von Ihrem Mikroskop in den Lehrstuhl drängt...

@Sal, es ist zwar sehr aufwendig, aber im Grunde fast ne Bestehensgarantie:
Wenn man die Fragensammlung durchkreuzt, (mind. 3x) und sich auch bei den Falschantworten fragt, warum die falsch sind, dann kommst Du geschmeidig auf 17 - 19 Punkte! Man muss halt viel machen, aber dann hast Du Physio echt drauf und was nebenbei ganz gut ist: nach Physio in Bonn, geht dann das Physio-Physikum super locker von der Hand!!! :-top

Für Physio sollte man übrigens genau aus dem Grund nicht mit dem GK1 lernen, der ist zu leicht. Für BC ist der teske gut und auch der GK.

Zeit genug ist ja noch!!! Und aufm Berg scheint immer die Sonne ;))

Medigirl2006
30.04.2007, 10:22
Ich wünsche dir alles Gute und denke ganz fest an dich.Du wirst das schaffen!

Fino
30.04.2007, 14:37
Wann ist denn Deine Physioklausur?
(damit ich Daumen druecken kann) :-top