PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin WS 07/08



stefan1986
23.04.2007, 12:02
hi,

seit ein paar tagen ist das antragsformular der zvs wieder online. ich will mich für zahnmedizin bewerben, habe aber nur einen abischnitt von 1,9 und 2 wartesemester.

ich bin mir unsicher, welche unis ich angeben soll. vielleicht könntet ihr mir weiter helfen. mir ist es egal wo ich einen studienplatz bekomme, hautsache ich bekomme einen.

wäre dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

lg
stefan1986

Logo
23.04.2007, 12:27
Guck doch einfach welche Unis bei der letzen Runde (WS 06/07) wo den Schlußstrich im ADH gezogen haben. Dann hast du zumindest eine Tendenz, was beliebter ist und was nicht.
Dann guckst du noch, ob bestimmte Unis dir evtl. Vorteile bieten bei bestimmten LK-Kombinationen, abgeleisteten Praktikas oder Wohnortsnähe - wenn relevant dann kann man sich überlegen, ob der mögliche Vorteil tatsächlich von Bedeutung ist, oder der Notengrenzwert Hauptkriterium bleibt - meist so.
Ist ein bißchen wie Pokerspielen - hihi.
Man munkelt, daß nicht das gute Abitur sondern das erfolgreiche Durschschauen des Systems "ZVS" die eigentliche Qualifikation zum Studium darstellt :-)

Ansonsten sei dir die Suchfunktion nocheinmal nahe gelegt :-top

Gruß LOGO

PS: 2 Wartesemester bringen nix. Ab 8/9 wird das interessant

thinker
23.04.2007, 14:10
Aber der Schnitt ist gut für Zahnmedizin!

lilxbee
23.04.2007, 19:16
Letztes Jahr mit 1,9 und 2 Wartesemester
war ich laut Rang in Köln/Bonn und Heidelberg drin

München und Münster haben mich nicht genommen

Düsseldorf wäre ich im Nachrückverfahren garantiert drin.

ich hoffe das hilft dir ein wenig

macl
24.04.2007, 11:10
Was glaubt ihr? Hat man ne Chancen mit 8 Ws und Abidn von 2,7 zum nächsten Ws bei Zahnmedizin reinzukommen???

medicus164
24.04.2007, 12:54
@ macl

Also mit 8 WS müsstest Du ganz sicher drin sein, egal wie dein Schnitt ist.

Viel Glück ;-)

Schuldti
24.04.2007, 15:10
egal wie dein Schnitt ist.




Also das denke ich ganz und garnicht! Letztes Jahr brauchte man 8 WS und maximal 3,5 und dieses Jahr wird der Schnitt schätzungsweise noch ein wenig steigen.

@macl: Aber mit 2,7 solltest Du einen Platz bekommen!

anantiny
24.04.2007, 16:17
hallo,

ich habe eine frage...auf der seite der zvs gibt es ja die liste, welche unis unter welchen umständen zum letzten ws die bewerber um zahnmedizin im adh zugelassen haben...

dabei steht unter aachen

durchschnitt: 2,0
dienst: ja

heißt das, dass alle bewerber mit 1,9 zugelassen wurden und bei denjenigen mit 2,0 nur die, die einen dienst vorweisen konnten?

schon mal danke für eure antworten!
liebe grüße
anna

bobbit
24.04.2007, 23:23
heißt das, dass alle bewerber mit 1,9 zugelassen wurden und bei denjenigen mit 2,0 nur die, die einen dienst vorweisen konnten?
Genau :-)

anantiny
25.04.2007, 20:01
danke bobbit :-)