PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 1001. Frage zur Bewerbung.....



Praia-do-Forte
23.04.2007, 13:38
Hallo!

Hab mich schon durch 1000 alte Beiträge zum Thema Bewerbung gewurschtelt und hier kommen meine Fragen dazu:

1. Die Doktorarbeit.
Ich habe sie im 6. klinischen abgebrochen weil es so aussah als ob sie erst im nächsten Jahrhundert fertig würde (mein Doktorvater war ein bißchen... :-oopss ). Erwähne ich sie in der Bewerbung? Oder soll derjenige mich eben im Gespräch darauf ansprechen? In der Anzeige war extra angegeben "eine Promotion sollte vorliegen".....

2. Ich sehe den zuständigen Prof öfters in Fortbildungen. Soll ich ihm meine Unterlagen persönlich in die Hand drücken oder doch lieber an die angegebene Adresse schicken? Oder soll ich ihn vielleicht nachdem ich sie geschickt habe darauf ansprechen?

Fragen über Fragen..... Was meint Ihr dazu?

Freu mich über jeglichen Tipp! :-)
Praia-do-Forte

buxtehude
23.04.2007, 14:34
Zu 2.) Sprich den Prof. persönlich an und erwähne, dass du "zufällig" deine Unterlagen dabei hast. Das wird ihm bestimmt positiv in Erinnerung bleiben.

Viel Erfolg. :-)

Picknicker
23.04.2007, 15:29
1. Nichts von der Arbeit sagen, abgebrochen ist abgebrochen, den Chef interessiert es wenig, warum. Aber natürlich immer offen für eine Arbeit sein (im Gespräch ;-) )
2. Ansprechen, meist soll man seine Unterlagen dann vorbeibringen/-schicken. Im Anschreiben dann explizit Bezug auf "das nette Gespräch" bei Fortbildung xy nehmen.

Praia-do-Forte
23.04.2007, 23:07
Ohje, ich bin immer so schüchtern Profs gegenüber..... Aber was sein muss muss sein..... :-winky

Danke schon mal für Euern Beistand!
Zuerst muss ich allerdings die Bewerbung fertig stellen.
Ich erwähne die Doktorarbeit also nicht.....
LG,
Praia-do-Forte

alley_cat75
24.04.2007, 10:43
1. Die Doktorarbeit.
Ich habe sie im 6. klinischen abgebrochen, ...

Nicht erwähnen. Beim Bewerbungsgespräch fragen ob Dir die Klinik Gelegenheit zur wissenschaftlichen Arbeit/Diss. gibt. Das kommt bei jedem Prof. gut an und zeigt Dein Engagement. Dass Du Probleme mit dem Ex-Doktorvater hattest, kannst Du dann noch erzählen. Ist ja kein Einzelfall.


2. Ich sehe den zuständigen Prof öfters in Fortbildungen. Soll ich ihm meine Unterlagen persönlich in die Hand drücken oder doch lieber an die angegebene Adresse schicken? Oder soll ich ihn vielleicht nachdem ich sie geschickt habe darauf ansprechen?

Gehe ruhig den offiziellen Weg der Bewerbung. Nachfragen würde ich persönlich an ihn richten, z. B. während einer Fortbildung.

Praia-do-Forte
18.05.2007, 18:02
Wollte Euch nur mal informieren:
Es hat nicht geklappt. Nicht mal für´s Vorstellungsgespräch hat´s gereicht....
Es kam eine Absage per mail, von wegen zu wenig klinische Erfahrung etc.
Hatte ich mir zwar schon gedacht, ist auch ein kleines Fach.
Aber höchsttraurig bin ich trotzdem, es war nämlich meine Traumstelle! :-nix
Da fallen die letzten Lerntage bis Montag zehnfach schwer......
Schnüfffff