PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmeprüfung Slowakei



hanni21
24.04.2007, 09:32
Hallo,

hat jemand erfahrung mit einem studium in der slowakei( Bratislava) und mit der damit verbundenen aufnahmeprüfung?
Ich habe mich über college contact dort für ein meidzinstudium in englisch beworben und bin auch für den 5. mai eingeladen worden für den aufnahme test!dieser soll aus 40 fragen bestehen. es wäre schön wenn mir jemand genaueres dazu berichten könnte.

schöne grüße
hanni

Denüse
24.04.2007, 09:50
Ahoj! :-)

Ich hab mich mal umgesehen und wenigstens Auszüge aus den Aufnahmeprüfungen gefunden...

Hier klicken (http://www.fmed.uniba.sk/www/enindex.html), dann auf Application und dann auf "Syllabus of Entrance" :-)

Da findest du schon einen ganzen Haufen... :-oopss

Hab auch gerade noch meinem Cousin gemailt, der dort studiert, allerdings im slovakischen Studiengang... Mal sehen, ob er was über das English Program berichten kann...

Soviel bisher...

Liebe Grüße, Denüse

andi27
24.04.2007, 16:14
wußte gar nicht,daß dort drüben auch medizin studiert werden kann. was kostet denn der spaß?

wann ist die aufnahmeprüfung in bratislava?

hanni21
24.04.2007, 17:27
hey,
kostet 8000 im jahr und die aufnahmeprüfung ist in münster.
hab grad nen brief zum prüfungsamt geschickt und gefragt wie das mit der anrechnung der scheine ist. mal schauen was die antworten und hoffentlich antworten sie bevor das semester anfängt ;-)

[N]eo[C]ortex
24.04.2007, 18:43
wieso nicht ungarn?

hanni21
24.04.2007, 18:51
weil ich denke das ich in der slowakei größere Chancen habe genommen zu werden. mein abi war nicht das beste(3,1), daher habe ich nicht die große wahl... :-nix

[N]eo[C]ortex
25.04.2007, 00:42
hm, ich würds trotzdem versuchen....