PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAQ: Examen und Arbeiten in den USA



GOMER
24.04.2007, 11:20
Ich verfolge das US-Forum nur am Rande, aber es scheinen ständig ähnliche Fragen aufzutauchen, andererseits haben wir ja einige Member die das USMLE machen/gemacht haben. Vielleicht kann sich der ein oder andere mal erbarmen und ein paar Zeilen schreiben über Ablauf und Inhalt der einzelnen Steps, wann man was machen soll/kann, Literaturempfehlungen, an wen man sich wenden muß, wie der Match abläuft etc., ich bin mir sicher das würde auf positive Resonanz stoßen.

GOMER
03.05.2007, 15:11
Keiner bereit ein paar Zeilen zu schreiben?!?

test
03.05.2007, 22:24
Hatte ich schon länger in Planung aber momentan hab ich ziemlich viel zu tun, daher noch keine Zeit dafür gefunden. Wenn jemand anderes anfangen möchte, kann er/sie das gerne tun, ich machs dann als Sticky fest.
Ansonsten noch etwas Geduld (bis ca. Juni wahrscheinlich :-))

swpollan
09.05.2007, 14:14
Keiner bereit ein paar Zeilen zu schreiben?!?


Ein paar Zeilen gern, aber die Frage ist mit ein paar Zeilen einfach nicht zu beantworten. Buecher, die sich detailliert damit auseinandersetzen, sind z.B. First Aid for Step 1, ..for Step 2, ..for the Match, ..for the IMG.

Ich denke, dass eine ordentliche Antwort den Rahmen hier ansonsten sprengen wuerde.

Xylamon
14.05.2007, 09:35
Es würde ja schon mal reichen, wenn sagt worum es sich da handelt, wo man Infos bekommt und was man allgemein dabei beachten sollte - also was so die allgemeinen Fragen abdeckt.

Ich wüsste zB jetzt gar nicht wie ich an sowas rangehen sollte - verlässliche Infos finden sich nicht so einfach.

cranberriesfan
05.06.2007, 09:44
hier ist ein ziemlich guter artikel:
http://www.thieme.de/viamedici/pruefung/usmle/erfahrungsbericht.html#anker3

ansonsten die offiziellen webseiten mal durchlesen, da stehts 100% richtig und 100% aktuell drinnen
www.usmle.org
www.ecfmg.org
www.prometric.com

viel spass!