PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Wochen Derma in Deutschland als Schweizer, geht das? am liebsten in Tübingen!



luca83
24.04.2007, 12:50
Hallo zusammen,

bin ein Zürcher Student und finde in der Schweiz einfach keine Stelle in der Derma für 4 Wochen, minimal wird 8 Wochen gefordert. Nun dehne ich meine Suche etwas aus und frage mich ob das in Deutschland überhaupt geht, 4 Wochen Derma. Ihr macht ja alles gleich für 3-4 Monate!

Würde am liebsten in Tübingen auf der Derma arbeiten, da nahe der Schweiz, hat irgendjemand Erfahrungen da?

Vielen dank,

Luca

Rugger
24.04.2007, 13:04
Nun dehne ich meine Suche etwas aus und frage mich ob das in Deutschland überhaupt geht, 4 Wochen Derma.Ja, das geht schon, bewerb' Dich einfach für eine Famulatur.
Ihr macht ja alles gleich für 3-4 Monate! Das wäre dann das PJ...

R.

luca83
24.04.2007, 17:15
Danke, habe schon ne antwort bekommen vom Prof. in Tübingen, scheint zu klappen, ihr Deutschen seid wohl etwas speditiver und lokerer als hier in der CH, echt mühsam hier!

PJ in Deutschland = Wahlstudienjahr in der Schweiz. Der einzige Unterschied ist, dass wir alles frei wählen können, also Dauer und Fachgebiet!
Es ist zwar nur 4 Wochen Derma, aber da ich dann schon ung. 14 Monate als PJ'ler gearbeitet habe, hoffe ich schon, auch als ein solcher angesehen zu werden Egal, hauptsache ich kriege die Stelle. Wenn man was drauf hat, dann merken die das sicher!

Vielen Dank nochmals, greets aus der CH

:-top

Rugger
24.04.2007, 17:35
speditiver Was heisst denn bitte speditiv? :-)