PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Stempel Blockpraktikum II



Kerstin18
24.04.2007, 15:49
Hallo liebe Kollegen,

weiß einer, ob man bei den Stempeln der Blockpraktika II auch die ganz super offiziellen braucht mit Siegel und Pipapo wie bei den Famulaturen? Oder reicht der einfache Stationsstempel mit Unterschrift des Assistenzarztes, auf dessen Station ich war? Und wer muss die Bewertung ausfüllen? Schon der Assistent, oder?

Gruss,
Kerstin

alley_cat75
24.04.2007, 16:44
Also ich kenne nicht die speziellen Gepflogenheiten DEINER Uni, aber in der Regel reicht der normale Stationsstempel und ein Kringelchen vom Stationsarzt. So war es stets in meinem Blockpraktika und so handhaben wir das auch hier mit den Studis. Im Prinzip könnten die einen Tag kommen, stempeln & kringeln und danach nicht wiederkommen. Irgendwie dämlich, aber so läuft das.

WaWa
24.04.2007, 18:10
Also ich kenne nicht die speziellen Gepflogenheiten DEINER Uni...
Na - deswegen is die Frage ja auch im Lokalforum und nicht im allgemeinen Teil gepostet!

Moorhühnchen
24.04.2007, 18:49
weiß einer, ob man bei den Stempeln der Blockpraktika II auch die ganz super offiziellen braucht mit Siegel und Pipapo wie bei den Famulaturen? Oder reicht der einfache Stationsstempel mit Unterschrift des Assistenzarztes, auf dessen Station ich war? Und wer muss die Bewertung ausfüllen? Schon der Assistent, oder?

Hui, bring mich nicht wieder auf diese "Hilfe-ich-hab-den-falschen-Stempel-Gedanken", das hatte ich doch gerade hinter mir..... :-((
Also, für die BP II hab ich nur den Stempel der Stationen und den Kringel des Assis. Bei Gyn hat der CA sogar persönlich gekringelt, war aber eher Zufall!
Meiner Meinung läuft das Testatheft BP II aber nicht über die zickige Frau Herr aus dem LPA, sondern über Prof. Schulze und somit reichen diese Stempel hoffentlich!!!!!!!!!!!!!! :-nix

Sidewinder
24.04.2007, 19:07
Der normale Stempel reicht, der Schulze muß die BP II anerkennen und der würde das auch dann tun, wenn man sie selber ausfüllt...

Kerstin18
24.04.2007, 19:08
Danke für eure Antworten!!!

Angel Oak
25.04.2007, 10:19
oh, dieses schwachsinnigste aller Testathefte hat mich Nerven gekostet. Ich habe es jedesmal am Anfang der Woche gezeigt und den Leuten gesagt seht zu, dass Ihr das am Freitag mit gutem Gewissen unterschreiben könnt, ich arbeite auch etwas schriftlich aus, wenn es jemand liest... Und zweimal stand ich am letzten Tag da und kein Assistent hat sich getraut dieses wichtige Dokument zu unterschreiben und der Oberarzt hatte mich, außer im OP, nicht gesehen. Der einzige, der es wirklich bewusst ausgefüllt hat, war mein Allgemeinmediziner. Und die Ärztin auf der Kinderstation hat zwischendurch immmer mal Differentialdiagnosequiz gemacht (aber auf nette Art) und wenigstens nicht rumgezickt beim Unterschreiben. Stationsarzt und Stationsstempel reicht, das ist ja meistens auch der einzige, der weiß was Du getan hast.

Gruß
Angel Oak

alley_cat75
25.04.2007, 10:52
oh, dieses schwachsinnigste aller Testathefte hat mich Nerven gekostet. Ich habe es jedesmal am Anfang der Woche gezeigt und den Leuten gesagt seht zu, dass Ihr das am Freitag mit gutem Gewissen unterschreiben könnt, ... Und zweimal stand ich am letzten Tag da und kein Assistent hat sich getraut dieses wichtige Dokument zu unterschreiben...

Klingt nach Kindergarten. Freu Dich einfach darauf, dass Du in absehbarer Zeit auch derart wichtige Dokumente unterschreiben darfst. :-))

Moorhühnchen
25.04.2007, 11:07
Klingt nach Kindergarten. Freu Dich einfach darauf, dass Du in absehbarer Zeit auch derart wichtige Dokumente unterschreiben darfst. :-))
Ja, bin sehr gespannt, wie weit ich mit dem Vorsatz komme, bei MEINEN Studenten alles besser zu machen..... :-D
Wawa, ziska: Ihr dürft die ersten sein...... Ich suche willige (willenlose) Versuchskaninchen! :-))

@ Angel: Ja, das war bei mir ähnlich... Die Pädiater (in Hanau) wußten zum Glück sehr gut über das Testatheft Bescheid und hatten sogar eine eigene, ausführlichere Version erarbeitet - deren komplette Ausführung nur daran gescheitert ist, daß ich in der ersten Januarwoche (also nur 4 Tage) das BP gemacht habe und im Kreißsaal keine Geburten waren (Hanau ist wohl so einkommensschwach, daß es für die meisten ein Nachteil gewesen wäre das neue "Elterngeld" zu bekommen). Die hatten ihre ganzen Geburten also noch VOR dem Jahreswechsel!!!!!!!!!! :-notify

Bei Gyn habe ich NICHTS von dem gemacht, was im Testatheft stand!
Innere, ok, da hab ich ein paar Sachen bei meiner Famu vor 2 Jahren gemacht.
Chirurgie war Neurochirurgie bei mir - da hab ich eine Mini-OP-Assistenz bei einer Muskelbiopsie gemacht....
Aber sonst: Eher Fehlanzeige, was die geforderten Sachen aus dem Testatheft angeht!! ;-)

alley_cat75
25.04.2007, 13:16
Ja, bin sehr gespannt, wie weit ich mit dem Vorsatz komme, bei MEINEN Studenten alles besser zu machen...


So etwa ein Jahr lang hält man das wohl durch, wenn ich mich nach meinen Kollegen richte. :-))