PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 1 A5 / B26 Abklärung Anämie / Hypothyreose



sunny_26
24.04.2007, 16:01
Hallo zusammen...

ich weiß nicht, ob diese Frage schon in der Diskussion war ?!?!
Aber warum stimmt hier die Antwort der Parietalzellantikörper, wenn - bis auf eine milde Anämie - alles im Normbereich ist ?!?!?

Habe mich hier für die TPO - AK entschieden:
Patient hat M.Addison, bekommt eine Hypothyreose... das scheint für mich viel eher zum Polyendokrinen Autoimmunsyndrom zu passen (Schmidt-Syndrom)

:-notify

LG

Doro11
24.04.2007, 17:37
Sehe ich auch so...:) schreibe es doch einfach ans impp..

connyfrancis
24.04.2007, 20:44
das war auch so eine frage wo ich mir lang dachte "auf was wollen die überhaupt hinaus?" ... wollte auch erst den hashi nehmen, dachte mir dann aber warum sollte man die AK jetzt ein halbes jahr nach diagnose bestimmen wollen... who knows..

Mystice
24.04.2007, 21:13
Die wollen da denke ich mal ihr geliebtes APS II (autoimmunes polyglanduläres Syndrom) hören:
Morbus Addison, Hashimoto und Diabetes mellitus

aber die Frage is wie so viele andre auch zum :-kotz

z.B. die immer gern gefragte Tollwut-Frage:
die gibts ja einmal mit Hund krank und einmal mit Hund gesund...

Leider kanns nunmal beim Mensch 20 Tage (daher die 21 im Text - lach) jedoch aber bis zu 8 MONATE danach noch losgehn... und der Hund zeigt keine Symptome ... lach... bei dem dauerts aber auch ... aber das IMPP hat eine feste Inkubationszeit von bis zu 20 Tagen beim Mensch... tsss tsss tsss :-music

connyfrancis
25.04.2007, 12:44
ich hab ja schon lange die vermutung dass sich das impp in erster linie aus medizin-studienabbrechern rekrutiert, die es den ehemaligen kollegen jetzt mal schön reinwürgen wollen.

jirona
25.04.2007, 19:22
Cool!!!
Dann hätte ich ja endlich einen Job! :-))
Ach nein, ich glaub, ich hab ja bestanden.
Habe übrigens auch auf Hashimoto getippt...

jams77
26.04.2007, 08:43
ich glaube auch dass um Hypothreose handelt ...... :-meinung

kaddykolumna
26.04.2007, 12:30
Sehe das ganz genauso! Milde Anämie und MCV und MCH o. p. B., was soll man da die Änamie weiter abklären (und es riecht ja auch nicht unbedingt nach Perniziosa). Ich hab` auch die TPO-AK genommen, in der Hoffnung, dass die Anämie eine falsche Fährte war...

Rugger
07.05.2007, 18:26
Laut IMPP sind es übrigens tatsächlich die Parietalzellantikörper.

R.