PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klagen gegen Physikumsergebnis?



blume3
24.04.2007, 17:21
Hallöchen,

Da mir 1 Punkt zum Physikum (März 07) fehlt :-nix , frage ich mich, ob es möglich ist/ Chancen bestehen, eine Klage gegen das Ergebnis einzureichen? An wen müsste ich micht wenden/ wie sollte ich vorgehen?
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Danke für Antworten!

alive
29.04.2007, 11:46
Für eine Klage brauchst du erstmal den begründeten Verdacht, dass dr ein Punkt mehr zusteht, als du bekommen hast - du also zu unrecht Benachteiligt wurdest.

An sonsten findest du hier im Forum oder be Google einige Adressen von Anwaltskanzleien die sich scheinbar auf Medizinstudenten spezialisiert haben.

zweistein
29.04.2007, 12:25
.... Anwaltskanzleien die sich scheinbar auf Medizinstudenten spezialisiert haben.Zu denen würde ich aber lieber nicht gehen :-))

Dr. Jekyll
29.04.2007, 14:55
sei aber ein bißchen vorsichtig, wenn du einen anwalt fragst, ob du klagen sollst, sagen die immer ja, auch wenn die aussichten gering sind.

el Scorcho
30.04.2007, 10:11
... und nebenbei nie vergessen, dass so ne Klage auch mal gerne 1-2 jahre dauert bis die durch ist. Da ist dann zzgl Studiengebühren ganz schön viel Geld den Bach runter und einfach nochmal Gas geben und Lernen ist da leichter und günstiger, denn Scheine in der Klinik machen, weil man potentiell bestanden hat, geht nicht.

blume3
04.05.2007, 10:05
!
Ich hab mich schlau gemacht und erfahren, dass Studentenwerke teilw. Rechtsberatung für Studenten anbieten ( durch einen richtigen Anwalt natürlich..). Den habe ich konsuliert und er rät, Einspruch zu erheben und Einsicht in die Unterlagen zu bekommen. Das steht jedem Prüfling zu, man muss den Einspruch NICHT begründen. Wenn man dann etwas findet (Formfehler/PUNKTE) , kann man die Begründung liefern, oder aber den Einspruch zurückziehen. Ja, wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

:-bee