PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe A Frage 141



22.08.2002, 20:28
wenn E nicht richtig ist, fress ich nen Besen, das war ne identische Altfrage aus der Schwarzen Reihe!!!!

victoria
22.08.2002, 21:01
also, ich hab' die Dellwarzen (Mollusca contagiosa) genommen, mir kam das Bild auch bekannt vor. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das im Gesicht Verrucae planae juveniles sein sollen?

24.08.2002, 13:39
auf jeden Fall sind das Verrucae planae juveniles, es gibt ein nahezu identisches Bild im Exaplan, und ich meine diese Frage auch aus der SR zu kennen

Nessi2k
24.08.2002, 13:51
Tja, also ich habe eben nochmal die Abbildungen (Nr14 aus dem Examen und die Abb. in der SR) verglichen und ich denke, man sieht schon den Unterschied... (Ich habe übrigens auch die Verucae genommen, weil ich mich an das ähnliche Bild erinnerte :-( )
Aber man sieht ansatzweise, dass die Effloreszenzen in der SR schon irgendwie breitbasiger und mit einem ansatzweisen PLateau sind, wähnrend auf der Examensabbildung sogar etwas ähnliches wie Komedonen (oder ist es Dreck auf dem Photo ?) zu erkennen sind.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Frage, schon aufgrund der überschminkten Haut eine Frechheit ist !

Gruß aus Göttingen,

antonella
24.08.2002, 13:53
Habe das Bild in den Altfragen auch gefunden, was ihr meint. Es ist zwar verdammt ähnlich, aber die Verrucca sehen flacher aus und sind polygonal begrenzt. Außerdem war das gezeigte Gesicht auf jedenfall pickelich und die Frau hatte einen Damenbart. Es spricht also alles für Komedonen.

Der Sinn diese Diskussion ist mir nicht mehr so ganz klar. Die eine Frage macht es doch nicht mehr fett.