Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BaföG

Seiten : 1 [2] 3

little_lunatic
30.04.2007, 21:50
*kicher* ich finds lustig :-))

Messias
01.05.2007, 10:16
...in anbetracht der tatsache, dass er arzt werden will ist es eher traurig!

gk#3
01.05.2007, 11:34
eo[C]ortex']du widersprichst dich: einerseits behauptest du extra kohle wäre geil, andrerseit sagst du ich wäre dumm, weil ich versuche extra kohle zu kriegen!

omg... ich geb dir nur mal nen klitzekleinen tip: IRONIE?!?!?!

[N]eo[C]ortex
01.05.2007, 22:10
wieso ist extra kohle ironie? man kann nie genug geld haben... :-meinung

@Messias:

ich finde es lächerlicher einem wissentschaftlichen beruf nachzugehen und sein nickname "messias" zu nennen.

was bafög angeht:

der einzige grund, warum mir befög verwehrt werden wird, ist der, dass ich nicht 1 jahr lang in D studiert habe.

dass die studiengebühren so hoch sind spielt beim bafög KEINE rolle, da solltet ihr euch auch mal erkundigen. außerdem kann das ganze geld für die studiengebühren auch geliehen sein und es fehlt eben noch geld zum leben, für miete und essen zum beispiel. nur weil die studiengebühren bezahlt werden, heißt das nicht, dass man in geld schwimmt und nicht auf bafög angewiesen ist...

Messias
02.05.2007, 07:28
Selten so einen Schwachsinn gehört... ich meine ja schonmal von Naturwissenschaftlern gehört zu haben, die gläubig sind. Was ist mit denen, die sollten dann nochmal ihr ganzes Leben überdenken, oder? Ich mein da passt dann auch ja auch nix zusammen.
Bei mir ist das zwar nicht der Fall, aber was weisst du denn über den Bezug meines Nicknames zu mir und meinem richtigen Namen?
...

Mein Freund, du scheinst ziemlich wirre Gedanken in deinem Kopf zu haben, vielleicht beschränkst du dich in Zukunft darauf, sie zu denken, dass würde mir ne Menge Aufregung ersparen.

Mati
02.05.2007, 08:14
Geh bitte bitte bitte nach Österreich. Ham schon genug geistige Tiefflieger hier.

Ich bekomm übrigens auch mein Studium und Lebensunterhalt von meinen Eltern bezahlt. Würde aber niemals auf die Idee kommen, jetzt auch noch bafög einstreichen zu wollen. Auch wenn ich mir deine anderen Posts so anschaue, würde ich dir eher zu mindestens einem Jahr Übung des selbstständigen Denkens, Lebens und des Erwachsenwerdens überhaupt als zu einem Medizinstudium raten!

nanni83
02.05.2007, 11:53
eo[C]ortex']wieso ist extra kohle ironie? man kann nie genug geld haben... :-meinung

@Messias:

ich finde es lächerlicher einem wissentschaftlichen beruf nachzugehen und sein nickname "messias" zu nennen.

was bafög angeht:

der einzige grund, warum mir befög verwehrt werden wird, ist der, dass ich nicht 1 jahr lang in D studiert habe.

dass die studiengebühren so hoch sind spielt beim bafög KEINE rolle, da solltet ihr euch auch mal erkundigen. außerdem kann das ganze geld für die studiengebühren auch geliehen sein und es fehlt eben noch geld zum leben, für miete und essen zum beispiel. nur weil die studiengebühren bezahlt werden, heißt das nicht, dass man in geld schwimmt und nicht auf bafög angewiesen ist...

Du hast es immernoch nicht verstanden? Meine Güte, also die Bürokratie in Deutschland ist zwar manchmal sehr kompliziert, mit Abitur müsste das eigentlich besser gehen, als ohne einen Schulabschluß und die Leute wissen auch wie Hartz 4 beantragt wird und unter welchen Bedingungen. Also bitte!!!

alley_cat75
02.05.2007, 12:35
STREIT?! Wo? Was? Wie? Bin schon da... *hechelhechel* :-))

eo[C]ortex'] ... wieso ist das asozial, wenn ich das geld doch zurückzahle... ich streiche ja kein hartz 4 ein, DAS wäre asozial.

Dein Ansatz, Bafög erhalten zu wollen, ist sehr wohl asozial. Denn, mein Bester, Bafög ist zwar ein Studiendarlehen, muss aber nur zur Hälfte zurückgezahlt werden. Ergo: Vater Staat würde Dir einen Haufen Taler schenken und das, obwohl Du Dir das gar nicht verdient hast. Mieses Abi mit folgender Anwanderung ins Ausland und hohen Studiengebühren. Was kann der Steuerzahler (z. B. ICH) dafür? :-nix Ich schlage vor, erwachsen zu werden und gut zu haushalten, dann klappt das auch mit 550 Euro/Monat. Geht ja in Deutschland auch.

ehemaliger User 05021
02.05.2007, 13:16
Diese Aussagen und diese Dreistigkeit von NeoCortex sind u.a. Gründe, warum wir Ungarnstudenten es in Deutschland unter Mitstudenten nicht grad leicht haben ...

alley_cat75
02.05.2007, 14:20
Keine Sorge, ich kann Euch trotzdem alle noch gut leiden und finde Auswandern tausend Mal vernünftiger als hierbleiben und rumheulen. Und immerhin liegt ihr den deutschen Steuerzahlern ganz bestimmt nicht auf der Tasche. Ergo: kann es nur Sympathie geben.

gk#3
02.05.2007, 14:21
@ Neocortex: Ich erklär dir das dann mal:
Messias schrieb:
(Achtung: IRONIE-Anfang!)
>>aber wär schon geil, wenn man noch ein bischen kohle einfach so einstreichen könnte, auch wenn mans mal so gar nicht nötig hat!<< (IRONIE-Ende!)

Junge, junge, das kann doch nicht so schwer sein?!?!?!? Es geht hier nicht darum, ob extra-kohle gut oder schlecht ist, sonder darum, dass du so unglaublich dreist bist, extra-kohle haben zu wollen, obwohl du schon durch deine Eltern versorgt bist! Und dann auch noch vom Staat (bzw. den Steuerzahlern) bezahlt! Aber du willst bestimmt auch nur Arzt werden, weil man damit reich wird! Aber da muss ich dich enttäuschen: Die Zeiten sind vorbei!

Und Messias wegen seinen Nick verurteilen von wegen Naturwissenschaft passt damit nich zusammen.... da fällt mir nix mehr zu ein... was hat ein Nickname bitte mit einem persönlich zu tun?!?!

Muriel
02.05.2007, 14:27
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
noch Fragen? :-)

nanni83
02.05.2007, 14:43
Keine Sorge, ich kann Euch trotzdem alle noch gut leiden und finde Auswandern tausend Mal vernünftiger als hierbleiben und rumheulen. Und immerhin liegt ihr den deutschen Steuerzahlern ganz bestimmt nicht auf der Tasche. Ergo: kann es nur Sympathie geben.

Danke ! Das ist mal eine spitzen Wort! Find das total korrekt von Dir!

[N]eo[C]ortex
02.05.2007, 21:26
ich sehs ja ein; beruhigt euch wieder. immerhin habe ICH ja kein geld. und ich mache mir nun sorgen, bzw. habe den druck, dass ich doof da stehe, wenn meine eltern mir die zuschüsse kürzen, zum beispiel (und das ist ihnen typisch) wenn sie mir sagen, ich solle mehr für da geld machen, sprich entweder ausschließlich 1 (bzw. 5en) zu bekommen oder zu arbeiten, oder sonstwas...

ich werde das erste mal im ausland studieren, und dementsprechend mache ich mir meine gedanken, auch wenn sie egoistisch sind.

ich wollte hier niemanden aufregen, und auch keinen streit anzetteln.

ich hoffe nur das irgendjemand verständnis für meine mehr oder minder verzweifelte situation hat... ausgebeutet habe ich ja niemanden

ich hoffe hier kehrt wieder frieden und ruhe ein :-winky

neocortex :-)

nanni83
02.05.2007, 21:51
eo[C]ortex']ich sehs ja ein; beruhigt euch wieder. immerhin habe ICH ja kein geld. und ich mache mir nun sorgen, bzw. habe den druck, dass ich doof da stehe, wenn meine eltern mir die zuschüsse kürzen, zum beispiel (und das ist ihnen typisch) wenn sie mir sagen, ich solle mehr für da geld machen, sprich entweder ausschließlich 1 (bzw. 5en) zu bekommen oder zu arbeiten, oder sonstwas...

ich werde das erste mal im ausland studieren, und dementsprechend mache ich mir meine gedanken, auch wenn sie egoistisch sind.

ich wollte hier niemanden aufregen, und auch keinen streit anzetteln.

ich hoffe nur das irgendjemand verständnis für meine mehr oder minder verzweifelte situation hat... ausgebeutet habe ich ja niemanden

ich hoffe hier kehrt wieder frieden und ruhe ein :-winky

neocortex :-)

Eigentlich wollen wir das Gleiche
Nenn mich *********, aber ich bin leider jemand der kein Bafög bekommen wird, weil noch nicht in D studiert, der auch keinen Studie-kredit bekommt, weil noch nicht in D studiert, der selber nicht viel Kohle hat, weil eigene Wohnung und Auto und bla bla.
Und weißte was der Klou ist: meine Eltern zeigen mir einen Vogel, die geben mir kein Geld !
ergo: du bist in keiner Minderverzweifeltensituation und Verständniss habe ich auch nicht dafür.
Ich will auch keinen Streit, aber das musste noch eben raus, es gibt halt auch die andere Seite der Medaille.
:peace:
Bewerbung abgeschickt, gucken was passiert.

[N]eo[C]ortex
02.05.2007, 22:43
...
Bewerbung abgeschickt, gucken was passiert.

auch an allen drei unis?

Dauerläufer
03.05.2007, 06:43
Kann denn nicht mal einer diesen bescheuerten Threat schließen bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :-kotz

nanni83
03.05.2007, 11:43
ja bitte, danke

alley_cat75
03.05.2007, 18:14
Wenn hier nicht mehr gestritten wird und sich der Threadsteller darüberhinaus entschuldigt, habe ich auch keine Lust mehr. Schloss bitte! :-dafür

little_lunatic
03.05.2007, 20:10
sich Federn in den A. zu stecken macht einen noch lange nicht zum Huhn.
Zahlen, bitte! *modslock* putt putt putt... loooos schliiiiieß schliiiieß....