PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BP II Gyn



Kerstin18
25.04.2007, 20:03
Hallo,

mal wieder ich mit einer BP II Frage!!!

Wer kennt eine gute Klinik bzw. Abteilung, wo es nett ist und das Praktikum Spaß macht? In welche Kliniken sollte ich auf keinen Fall gehen?

Vg,
Kerstin

Hypomochlion
25.04.2007, 20:37
Hi Kerstin, lange nix gehört, alles klar?
Ich selber habe Gyn noch nicht gemacht, bin aber gerade im HeiGei in der Inneren und die BPII-Praktikanten dort in der Gyn sind scheinbar ganz zufrieden. Ich selbst bin für Gyn im Markus angemeldet, war aber ein Akt: schriftliche Bewerbung und vorherige Vorlage von Studienbescheinigung erforderlich. Wahrscheinlich hat deshalb außer mir noch nie vorher jemand da blockpraktiziert und die meinen wahrscheinlich noch, dass Testatheft wäre ernst gemeint... ;)

Ligrü

Rumpelstilzchen
25.04.2007, 21:16
Ich mache mein BP Gyn II im Markus-Krankenhaus. Kurzer Anruf, kurzes Anschreiben, alles gut.

Moorhühnchen
25.04.2007, 21:48
War in Hanau - wo auch sonst - nicht viel gelernt, aber nettes Team, besonders OA Stuzmann und Kallabis und das Eichhörnchen. Nur für diejenigen geeignet, die sowieso wissen, daß Gyn nix für sie ist und einfach nur die Woche rumkriegen wollen... Glaube aber eh nicht, daß es Kerstin nach Hanau gezogen hätte! :-music

Kerstin18
26.04.2007, 05:58
Danke für eure Antworten. Hi Hypomochlion, alles klar!!!

Ihr geht alle ins Markus!!!!!
Da habe ich mich wieder abgemeldet, da ich diese Woche nur Schlimmes von dort gehört habe. Also wenn's irgendwie anders geht, dann wurde mir empfohlen, nicht dorthinzugehen. Es sei denn, ihr habt Lust auf rund um die Uhr im OP stehen und wenn andere längst Feierarbend machen, noch Blut abzunehmen und solche Scherze!!!

Weiß einer was vom Nordwest?

Nasalis larvatus
28.04.2007, 14:40
Hallo Kerstin!

Wenn es um Gyn geht, kann ich Dir das Bürger mit PD Bahlmann als Chef empfehlen. Auch wenn die anderen Abteilungen für ihre Studentenunfreundlichkeit berüchtigt sind (insbesondere die Chirurgie), die Gyn soll anders sein! Eine Freundin hat da in der Gyn/Geburtshilfe famuliert und fand es einfach nur schön und hat dort viel Spass gehabt, bis auf den OP (bzw. die dortigen Schwestern), aber da habe ich während meines Chirurgiepraktikums als Gast der Gynäkologen gute Erfahrungen gemacht. Laut eines dort beschäftigten Arztes ist das die beliebteste Abteilung für Geburten in Hessen, die haben wohl weit mehr Geburten als die Uni! Dann gibt es dort noch DEN Endometriosespezialist...
Ich habe mich dort schon fürs BP II angemeldet, ging ganz problemlos, einfach bei der Sekretärin von Herrn PD Bahlmann nachfragen und fertig!...

Viel Spaß in den lustigen BP II´s!