PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen nicht bestanden



dornier
27.04.2007, 10:08
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe!
Ich studiere in Deutschland.
Ich habe den schriftichen Teil des Hammerexamens höchstwahrscheinlich nicht bestanden. Ich habe den mündlichen Teil schon bestanden, das PJ abgeschlossen und alle Scheine erworben. Ich möchte gerne fragen, ob es die Möglichkeit gäbe das Studium irgendwie in Ungarn fortzusetzten und abschliessen. Kann eventuell jemand helfen?

Zoidberg
27.04.2007, 12:45
Um Himmels willen wieso das? Setze dich in die Bibliothek und Lerne!

[N]eo[C]ortex
27.04.2007, 13:43
@dornier:

die möglichkeit gibt es, jedoch rate ich persönlich dir davon ab, weil: ungarn sich meiner meinung nach nur für die vorklinik "lohnt". außerdem müssen alle nachphysikum intensiver ungarisch lernen, weil man dann ungarisch sprechen muss wegen der anamnesen...also sooo leicht würdest du da nicht hinkommen, es sei denn du sprichst ungarisch.

kannst du dein examn im nächsten sem. nicht wiederholen?

mit ungarn würdest du 3 schritte rückwärts gehen, mit einer wdh. des examens in D im nächsten sem würdest du nur stehen bleiben... :-meinung

Rugger
27.04.2007, 14:58
Ich habe den schriftichen Teil des Hammerexamens höchstwahrscheinlich nicht bestanden. Ich habe den mündlichen Teil schon bestanden, das PJ abgeschlossen und alle Scheine erworben. Ich möchte gerne fragen, ob es die Möglichkeit gäbe das Studium irgendwie in Ungarn fortzusetzten und abschliessen. Ich verstehe die Frage nicht! Du darfst das Hammerexamen doch mindestens noch einmal schreiben - und das dürfte trotz aller IMPP- Gemeinheiten doch erheblich einfacher sein, als in Ungarn weiter zu studieren, oder?! Setz' Dich halt sechs Monate hin und kreuz alle verfügbaren CDs rauf und runter, dann wirst Du das Examen mit Sicherheit bestehen!

R.

jea.ww
27.04.2007, 16:57
Hey!

Also ich glaube leider nicht mal das es überhaupt möglich wäre, denn in Ungarn ist der Modus nach dem Physikum ganz anders du musst gem. des europaweiten ECTS Punkte Systems bestimmte Punkte in verschiedenen Fächern sammeln und eben nicht nur Pflichtfächer wie bei uns und ein Wahlfach sondern sog. "Fakultative" und das müssen 15% der Endpunktzahl beim Examen sein (glaube es waren 360 Punkte) und ausserdem 5% "Elektive" - das wäre denk ich n ziemlich grosser Akt - und ich bin nicht sicher ob es irgendwie klappen kann.
Ganz davon abgesehen müsstest du - wie viele schon gesagt haben - sehr intensiv Ungarisch lernen - und ich kann dir aus Erfahrung sagen nur weil du die Anamnesefragen stellen kannst bedeutet das noch lange nicht, dass du die Antwort der Patienten verstehst....
Also ich würde auch empfehlen das in Deutschland zu machen.

Viel Glück. :-dance

Messias
29.04.2007, 11:38
wenn du kein ungarisch kannst, dann kannstes eh vergessen, da bist du schneller, wenn du dir richtig zeit nimmst um für den zweiten anlauf zu lernen als wenn du von grund auf ungarisch zu lernen versuchst... das wird nix!