PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung ohne Stellenanzeige



Dunja
27.04.2007, 14:06
Hallo,
ich habe im Herbst Examen gemacht und war bis jetzt noch mit meiner Dr Arbeit beschäftigt. So langsam möchte ich mich aber anfangen zu bewerben, nur sind hier im Stuttgarter Raum, und da muß und möchte ich bleiben, keine Assistenzarztstellen in der Gyn weit und breit frei :-((
Jetzt habe ich von mehreren Seiten gehört, ich solle mich doch einfach mal so bei den verschiedenen Kliniken hier bewerben.Soll ich dann da vorher mal anrufen? oder ne Mail schicken, ob ich mich bewerben darf? Oder einfach so die Unterlagen hinschicken? Und wie formuliere ich da das Anschreiben? Irgendwie bin ich ein wenig ratlos. Ich möchte ja auch alles richtig machen.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Ich dachte nie dass das alles so kompliziert ist.
Grüße Dunja

Feuerblick
27.04.2007, 14:44
Hi Dunja!

Gib doch in der Suchfunktion mal das Stichwort "Initiativbewerbung" ein, da dürfte sich sicher etwas finden. Ich weiss zum Beispiel, dass wir gerade vor einigen Tagen darüber diskutiert haben, ob man vor einer solchen Initiativbewerbung eine E-Mail an den Chef der jeweiligen Abteilung schicken oder eher anrufen sollte. Schau dich mal hier im Forum um...

Liebe Grüße
Feuerblick