PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeugnis



ep-befunderin
27.04.2007, 15:18
Hallo,

ich habe ein kleines Problem:
nach 18 Monaten Innerer Medizin habe ich mich doch entscheiden in die Neurologie zu wechseln.
Jetzt wurde ich von meinem Ex-Chef beauftragt, mir selbst ein Zeugnis zu schreiben. ????
Was soll ich denn reinschreiben? Ich bin mir sicher, dass ich ein sehr gutes Zeugnis bekommen würde (er hofft immernoch, dass ich wiederkomme), aber für mich selbst zu formulieren, dass ich super bin, ist mir irgendwie unangenehm.
Gibt es irgendwo Vordrucke? Habt ihr Erfahrungen mit Zeugnissen? Was muss ich alles aufführen?

buxtehude
29.04.2007, 12:07
Ich finde es echt eine Frechheit von Chefs, die so drauf sind. Schließlich ist das deren Aufgabe, die sie schon mal gerne an OÄ, Stationsärzte oder Sekretärinnen weiter geben.

Ich denke, daran sieht man, wie viel dem Chef wirklich an Einem liegt. Nett verpackt mit der Ausrede äh Aussage, man kann sich so toll beschreiben, wie man will...

Persönlich würde ich sagen:"Nein, danke. Mir ist es lieber, wenn sie es schreiben".

Dazu weiss der Chef genau, was alles darein gehört (genaue Beschreibung der Aufgaben und Kompetenzen, Zuverlässigkeit usw.).

Vielleicht hilft dir dies weiter:
Link für Arbeitszeugnis (http://jobworld.evita.de/artikel/arbeitszeugnis/)

Viel Erfolg.

Grombühlerin
04.05.2007, 13:17
oh ja schrecklich, ich kann sowas auch nicht!

Klar kannst du versuchen dich zu weigern aber die Konsequenz könnte sein, dass du nie zu deinem Zeugnis kommst.

Notfalls könntest du irgendein anderes Zeugnis abschreiben, nicht eines von deinen weil sonst hast du ja 2mal das selbe in der Mappe, frag doch mal bei deinen Freunden an wer ein besonders gutes Zeugnis hat!

Gersig
01.10.2007, 21:57
Selber Zeugnis schreiben rockt! So kriegt man die besten Beurteilungen :-top

Fino
01.10.2007, 23:57
Selber Zeugnis schreiben rockt! So kriegt man die besten Beurteilungen :-top

Meinst Du nicht, dass das auffaellt und der Schuss dann nach hinten losgeht? :-?

Gersig
02.10.2007, 06:04
Wieso? Ob du dich selber in den Himmel lobst oder ob es dein Chef tut: wo ist der Unterschied?? :-))

hennessy
02.10.2007, 06:41
ich würde dies auch eher als Chance sehen. Wenn er es unterschreibt, was solls?
Der ganze Sumsuss mit den Zeugnissen ist doch imho eh nur Schall und Rauch. Dadurch lernst Du den Menschen auch nicht besser kennen. Das kommt erst in der Probezeit.